Bei welchen Läufen gibt es Preisgelder?

3 Antworten

Herausfinden kannst du das, indem du gewinnst. Bei normalen Volksläufen gibt es in der Regel einen Pokal, vielleicht noch nette Präsente. Wo es Geld gibt, findet sich auch immer ein Kenianer, der von seinem europäischen Stützpunkt angereist ist, jenes für sich in Beschlag zu nehmen.

Ob es ein Preisgeld gibt, steht in der Auschreibung.

Gibt es meist aber nur bei sehr großen bzw. prestigeträchtigen Veranstaltungen wie z.B. den großen Stadt-Marathons.




Hallo! Ist es ein großer Lauf ist internationaler Beteiligung wird es auch ein Preisgeld geben. Details findest Du im Netz bei der jeweiligen Ausschreibung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Preisgelder versteuern?

Hallo, ich möchte ein ESport-Turnier organisieren mit einem Preisgeld von 100€. Muss ich etwas versteuern oder der gewinner?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Feuerwaffen Geschoss/Lauf Durchmesser und Schusspflaster?

Hat das Geschoss bzw. die Kugel bei einem Glatten Lauf denselben Durchmesser wie der Lauf Innen? Oder sollte das Geschoss kleiner größer sein? Wie ist es bei gezogenen oder Polygonläufen? Wird ein Schusspflaster nur bei gezogen Läufen benutzt?

...zur Frage

Darf man Preisgelder in der Schule behalten?

Hallo, vor drei Jahren haben wir mit einer AG ein Preisgeld von mehreren hundert Euro gewonnen. Kurz danach wurde die AG aufgelöst. Nun sagt man uns, wir könnten das Geld nicht einfach für private Zwecke bekommen, obwohl die Schule selbst damit nichts zu tun hatte und das ganze (zumindest für uns damals) außerunterrichtlich stattfand. Darf die Schule uns das wirklich verwehren (handelt sich um ca. 50-60€ pro Person)? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

A springen preisgeld

Wenn man ein A springen gewinnt wo das preisgeld 150 euro beträgt wieviel bekommt dann der erstplatzierte??

...zur Frage

Was glaubt ihr wie die AfD in den weiteren Wahlen abschneidet und wie würde die Zukunft aussehen falls Sie eine Mehrheit bildet?

Hi Leute die aktuellen Wahlergebnisse bezüglich der AfD beunruhigen mich. Selbstverständlich bin ich mir im Klaren darüber, dass sie bisher nur in den "wirtschaftlich schwächeren Regionen" an Zuwachs gewinnt. Dennoch sollte man, meiner Meinung nach, diese Tatsachen nicht einfach ignorieren. Was denkt ihr? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

100.000 Schritte an einem Tag - woran würde es eher scheitern?

Sind 100.000 Schritte an einem Tag noch im Rahmen des Möglichen? Ich war eben mal mit meinem Fitbit draußen und habe gemessen, für 5000 Schritte brauche ich 42 Minuten. Heißt also ich bräuchte 14 Stunden für 100.000 Schritte! Ist das überhaupt machbar?

Woran würde es wohl eher scheitern? An der Verkrampfung/Übersäuerung der Muskeln oder eher an der Disziplin und der Einstellung der Person?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?