Bei welchen Körpergewicht mit Muskelaufbau anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ein gutes Gewicht um mit dem Kraftsport zu starten aber wichtig ist Dein Alter und wie weit Dein Körper entwickelt ist. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ich definiere da grob so : Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.
Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke für den Stern Zusätzlich zumindest etwas Konditionstraining wäre auch ganz gut.

0

FANG SOFORT AN!!!