Bei welchen Jobs kann man mit einem Nettogehalt um 4000 Euro rechnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Berufe in der IT
  • E-Sport Teilnehmer
  • Manager
  • Top-Manager
  • Geschäftsführer
  • Pilot
  • Fluglotse
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mtx95
22.02.2016, 12:01

Ein Top-Manager, der 4000 € verdient, wurde bei den Gehaltsverhandlungen über den Tisch gezogen. 

2

Das kann man mit einer guten Ausbildung, mit Berufserfahrung und mit Fleiß. Solche Jobs gibt es in fast jeder Branche. Dir eine Liste zu geben, ist müßig. Sie wäre viel zu lang und somit unvollständig.

Wenn du aber einen Beruf nur nach dem Nettogehalt auswählst, dann wirst du vermutlich nicht sehr erfolgreich sein, sondern scheitern. Gut ist man nur im Beruf, wenn er einen wirklich interessiert. Du verbringst die meiste Zeit deines Lebens am Arbeitsplatz. Wenn es dir nur ums Geld geht, kann es passieren, dass du jeden Morgen mit Bauchschmerzen zur Arbeit fährst und psychosomatische Beschwerden bekommst. Das ist folglich der falsche Ansatz für deine Berufswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also allgemein gesagt würde ich behaupten das 4000€ Netto zu erreichen ist mit Viel Arbeitsjahren 20+ und einem Berufszweig welcher sich mindestens in mittlerer Führungsposition befindet oder mind. eine Akademische Vorbildung abverlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Prostituierte. Mehr wird wohl nicht drinnen sein wenn man solch Frage stellen muss. O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chef?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?