bei welchen hunderassen gibt es den farbschlag blue merle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Australian Sheperd

Hier, das ist für Dich vielleicht interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Merle-Faktor

"Blue Merle (kommt bei) Corgies, Foxhoundschläge, Catahoula Leopard Dog, Dunkerhunden, einigen Hütehundeschlägen wie Bergamasker Hirtenhund, Border-Collies, Bobtails, Australian Shepherds und Farbschlägen des Altdeutschen Hütehundes, dem Beauceron und dem Chihuahua vor."

Hier fehlt noch der Dackel, der Collie, Deutsche Dogge, Tibet Dogge und es gibt ziemlich viele Mischlingshunde mit Farbschlag "Blue Merle"

0

bei Deutschen Doggen, Collies, Shelties, Corgies, Border-Collies, Bobtails, Australian Shepherds und
ein paar Mehr!

Smojede- wer kennt sich aus?

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne etwas genauer über die Hunderasse Samojede informieren:

Haart er? Sabbert er? Wie verträgt er sich mit anderen Hunden (Nachbarshunden)/Katzen? Bellt er? Wie viel Auslauf benötigt er? Kann er allein sein (nachts in der Hundehütte zbs.)? Wie ist sein Jagdverhalten? (kann man ohne Leine gassi gehen, ihn im Garten lassen) Kommt er mit grösseren Menschenmassen klar? (Schulklassen?) Wie verträgt er Hitze?

Kannst DU mir vlt einige dieser Fragen aus eigener Erfahrung beantworten? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Hey,😊 ich will mir bald ein Hund kaufen (Australian shepherd blue merle!) kennt ihr gute züchter?

Ich möchte mir ein Australian shepherd blue merle kaufen! Der Hund sollte von einem züchter kommen und noch ein Welpe sein!

Der züchter sollte in Frankfurt/Offenbach sein!!

Kennt ihr gute züchter und wenn ja sendet mir bitte ein Link! :)

...zur Frage

Ist die Verpaarung erlaubt oder nicht?

Hallo an alle Hundeliebhaber,

Ich bins mal wieder Sockebär. ich habe ja einen tricolor sheltei und habe mir gedanken über diese rasse gemacht.

Ich weiss man darf blue merle und blue merle nicht verpaaren, weil das nicht gut für die gesundheit ist . (duble merle)

Jedoch gibte es ja auch sable-merle (verpaarung von blue-merle und zobel). Viele Züchter unterstützen das nicht, weil es nicht gut seie. Jedoch wird dieser Farbschlag oft gezüchtet.

ich weiss auch dass man ein sable-merle nicht mit einem blue merle paaren darf, sonst wärs ja wieder duble merle.

Doch eigentlich ist dieser Farbschlag sable-merle süß, ich meine braunes fell und manmchal blaue augen. :) Jedoch geht die gesundheit vor!

Ich habe gehört sable merle darf man aber wieder mit sable merle verpaaren, aber würde das nicht auch double-merle geben?

Und darf ich Zobel mit Zobel verpaaren?

Darf man Blue-merle und Zobel verpaaren?

Und ist es 'gesund' sie zu verpaaren?

Was haltet ihr von der verpaarung?

Danke für alle antworten, unten noch ein bild von einem sable-merle.

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Welche Hunderassen eignen sich für das deutsche Klima?

Möchte mir ja einen Hund anschaffen und habe hier irgendwo gelesen, dass man die Rasse nach Eigenschaften wählen soll und das Aussehen nur die zweite Geige spielt. Also welche Rasse eignet sich für unser Klima, generelle Anschaffungskosten wären auch nicht schlecht. :)

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?