Bei welchen Geldautomaten kann ich als Kunde der DKB kostenlos abheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gentlesea,

also ganz wichtig:

Du kannst mit der DKB Kreditkarte überall, also an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Fertig.

Mich würde interessieren, wo (welche Bank, oder welches Land), du damit Geld abgehoben hast.

UND: DU kannst das Geld zurückholen. Meld dich bei der DKB. Die werden dir das Geld dann überweisen müssen.

Also Hintergrundinfo, die ich habe: Es kommt ab und zu vor, dass Banken im Ausland Gebühren in Rechnung stellen. Das liegt daran, dass manche Banken irgendwie sich nicht an Vorgaben halten. War mal bei einer Kunden in Lateinamerika so.

Da hat dann die DKB gesagt, dass die Kundin die Quittung der DKB zusenden soll. Die DKB hat garantiert, dass sie alle Gebühren, die ausnahmsweise bei manchen Banken auftauchen, erstattet. (War ne Meldung letzten Sommer auf einer Ihrer Webseiten).

Definitiv: DU musst nie Gebühren bei der DKB zahlen. Das ist ja der Vorteil, wenn man bei der DKB ist. Einige Infos für Interessierte gibt es auf http://visakreditkarte.com/

Also mein Vorschlag.

Ruf die an, oder schreib ihnen ne Mail. Die haben ja einen sehr schnellen Service.

Und lass uns wissen, wie es gelaufen ist.

Ich habe nicht die Kreditkarte verwendet, sondern die DKB Maestro Karte. Ab jetzt wird nur noch die Kreditkarte verwendet. Dazu muss ich dann wohl nur noch die PIN finden :)

0
@gentlesea

Achso, ja, dann hat sich das ja geklärt. Das stimmt, am Anfang wusste ich auch noch nicht welche Karte ich wann verwenden soll:

Im Prinzip:

Beim Abheben immer die Visa Beim Bargeldlosen Bezahlen die Maestro oder Visa (die Visa wird aber nicht überall akzeptiert!)

:-) Viel Spass bei der DKB!!

0

Also laut dkb kann man an allen dkb-Geldautomaten kostenlos Geld abheben mit der ec-karte. JA! Nur: Wo stehen diese Dinger schon?? Früher war es überall kostenlos, plötzlich hauten mich die fetten Gebühren um. Klar, irgendwo stand es natürlich im Kleingedruckten. Dafür werden die AGB´s ja immermal geändert.. Was die (unfreundlichen) Berater der dkb wohl sagen würden wenn sie als langjähriger treuer Kunde z.B. in ihrem Stamm-Kaufhaus plötzlich 10,-- Euro Fahrstuhlgebühr zahlen müssten? Natürlich erst wenn sie da aussteigen..

Du kannst einfach mal bei Deiner Bank anfragen.

Bei meiner gibt es ein kleines Büchlein, in dem nicht nur steht, welche Banken mit meiner im Verbund sind, sondern wo ich sogar für jeden Ort die entsprechenden Filialen in der Nähe nachschlagen kann. Auch auf der Webseite meiner Bank finde ich einen entsprechenden Hinweis.

Welche Geldautomaten sind in Deutschland für DKB kostenlos?

Ich interesierre mich, da die DKB seit lange Zeit keine Gebühren vom Abheben erstatten, welche Geldautomaten wären denn kostenlos, also welche nehmen keine Gebühren? Ich weiß dass bei DKB man lieber Cash im Shop nutzen soll, will aber trotzdem fragen falls ihr schon damit Erfahrung habt

...zur Frage

DKB-Visa-Karte nicht autorisiert?

Seit heute Nachmittag kann ich kein Geld mehr von meiner Visakarte abheben. Ich bin in Singapur, heute früh hat alles noch problemlos funktioniert, am Nachmittag konnte ich dann nichts mehr abheben, da die "Autorisierung nicht möglich" war. Der Bankautomat war von der gleichen Bank wie der am Vormittag, Geld ist sowohl auf den Konto als auch auf der Karte. Hat irgendjemand eine Idee, warum es nicht funktioniert? Oder weiß, ob ich die DKB kostenlos aus dem Ausland anrufen kann? Danke!

...zur Frage

DKB Konto - Visa Gebühren - Wann?

Schönen Tag, meine Frage gilt der Dkb VisaCard. Wenn ich kein Geld auf die VisaCard eingezählt habe (also auf null bin) und nun mit der Visa an irgendeinem deutschen Geldautomaten Geld auszahlen lasse - wird es ja erst später von meinem Konto abgebucht. Muss ich dafür dann Gebühren zahlen bzw. Zinsen ?

Zusatzfrage (-: : Wenn ich auf meinem Dkb Girokonto in die Minus gehe - wann werden die Zinsen/Gebühren dafür abgebucht?

Letzte Zusatzfrage: Die EC-Karte ist eigentlich totaler Quatsch da ich Sie eigentlich nicht benötige wenn ich eine DkB-VisaCard habe (kostet nur unnötig Geld, wenn ich am Automaten Geld hole).

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?