Bei Welchen Einsätzen kommt die Justiz bzw. Warum haben die Einsatzfahrzeuge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das scheint eine größere Sache gewesen zu sein.

Aber es ist, so seltsam es für Außenstehende klingen mag, manchmal so das die Polizei für gewisse Transporte gar nicht zuständig ist, bzw. sie im Grunde gar nicht durchführen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rmarvin53 29.12.2015, 14:35

Ok Danke

0

Nein, die sitzen nicht nur im Gericht. Auch die Gefängniswärter haben Justiz auf der Uniform. Die haben auch Dienstfahrzeuge, z.B. für Überführungsfahrten. Da steht dann Justiz drauf. Die können auch noch anders eingesetzt werden. Die dürfen dich sogar Festnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rmarvin53 27.12.2015, 01:35

Also können sie auch als Unterstützung für die Polizei arbeiten?

0
Rockuser 27.12.2015, 01:44
@rmarvin53

Ja, mein ehemaliger Nachbar war auch in der JVA angestellt und wurde etwa ein mal im Jahr zur Unterstützung außerhalb der JVA  eingesetzt. Das war aber echt nur selten. Aber dann haben die den auch mit einem Fahrzeug mit "JUSTIZ" bei uns abgeholt.

0

Was möchtest Du wissen?