Bei welchen Berufen verdient man nach der Ausbildung gutes Geld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zur mangelnden Sinnhaftigkeit nur nach dem Geld zu gehen wurde ja schon was geschrieben, rein auf die Frage nach dem Verdienst bezogen wären Berufe wie Industriemechaniker, Energieelektroniker, Industriekaufmann, Versicherungskaufmann, Bankkaufmann recht weit vorne. Leichter lässt sich ein gutes Gehalt natürlich mit einem Studienabschluss erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1600 netto hatte ich als Anwendungsentwickler. Heute nach ca. 8 Jahren habe ich 2750 netto. Aber man muss das auch abhängig vom Wohnort sehen. Auch dem Land irgendwo im Osten wirst du das niemals am Anfang verdienen. Wenn überhaupt. In München ist das bei der einen oder anderen Firma vielleicht möglich

CNC-Fräser bei großen Firmen können mit Schichtzulagen auch sehr viel verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtsanwalt, Ingenieur. Das sind gut bezahlte Berufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Art-Direktor später kannst du mehr verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?