Bei welchen berufen muss man eine bestimmte körpergröße haben?

4 Antworten

Polizisten (glaub iwas um die 1,65 rum?) Wieso soll das herablassend sein? Es gibt manche Berufe die gehen, und andere gehen nicht. Stewardessen müssen größer sein, sonst kriegen sie die Gepäckfächer net zu. Polizisten müssen "größer" sein weil man so schneller Respekt einfordern kann. Und es gibt auch kleine Models

Ich denke auch bei Soldaten gibt es eine gewisse Mindestgröße. Piloten evtl auch? Google etwas rum, findet man.

Es ist für die zu kleine Person sehr ärgerlich und frustrierend, kann ich mir zumindest vorstellen. Herablassend ist es aber nicht, denn bei manchen Berufen ist es einfach notwendig größer zu sein.

Nein, dass ist ganz und gar nicht herablassend, sondern einfach nur Pech. Es wird auch nie schwer übergewichtige Fußballspieler, blinde Hürdenläufer oder querschnittsgelähmte Friseure geben. Das klingt zwar brutal, aber es gibt einfach Menschen die für manche Berufe besser geeignet sind und für andere dafür weniger.

Meine Erste Frage. ich wollte wissen ob ich mit meinen Hörgeräten bei der Berufswahl eingeschrängt bin?

Also Ich habe einen Berufswunsch und muss mich in einer Woche entschieden haben ob ich diesen Beruf ausüben möchte ,mir ist aber durch Zufall zu Ohren gekommen das ich eventuell das nicht machen kann. Meine Frage ist ob es wirklich Einschränkungen bei bestimten Berufen gibt. PS Das Hörgeräte Mädchen.

...zur Frage

Berufe im Bereich Film und Fernsehen? Wichtig! :(

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach ein oder eigentlich zwei bestimmten Berufsbezeichnungen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? :)

Beim ersten Beruf handelt es sich darum, bestimmte Figuren im Film, wie z.B. Davy Jones von Fluch der Karibik, so aussehen zu lassen wie sie sind. Immerhin steckt unter seinem Aussehen ja ein richtiger Schauspieler, der dann am Computer so "designed" wird, dass er vom Schauspieler zum "tentakligen Etwas" wird ;) (Bild)

Beim zweiten Beruf bin ich mir nicht ganz sicher ... Eigentlich bin ich hierbei auf der Suche nach Vorschlägen. Wenn ich mir (was ich sehr oft tue) die Making of's von manchen Filmen ansehe, sieht man natürlich immer das Kamera-Team und die Leute, die die ganzen Kulissen und alles aufbauen. Als kleines Beispiel, und da das hier so gut zum Thema passt:

http://www.youtube.com/watch?v=Gn3ZkrxN5-k

Welche Berufe gibt es in diesem Bereich? Ich google zwar schon den ganzen Tag, aber hab langsam wirklich die Schnauze voll von diesen ewig langen Berufsbeschreibungen, wo ein einziger Satz über drei Zeilen geht und mich ohnehin noch mehr verwirrt. So weiß ich nämlich nie, ob das denn jetzt der Beruf ist, den ich suche, oder nicht. Viele Berufsbezeichnungen hören sich nämlich (für mich jedenfalls) verdammt ähnlich an, sodass ich sie kaum auseinander halten kann. Ich möchte eigentlich nur eine simple Beschreibung von solchen Berufen, dabei müssten bei mir folgende vier Fragen geklärt werden:

  • In welchem Aufgabenbereich ist der Beruf tätig?
  • Wie geht man dabei vor?
  • Wie lang dauert die Ausbildung / Muss man studieren, an andere Schulen gehen o.ä.?
  • Ist es schwer, in diesen Berufs-Bereich überhaupt erstmal reinzukommen?

Bin jetzt 15 und in der 9. Klasse und einfach total unschlüssig, was für einen Beruf ich eigentlich machen will. Ich hab schon ein paar Praktikas hinter mir, aber bisher war nicht wirklich etwas dabei, was mir gefallen könnte. :(

Mein Beruf sollte kreativ, abwechslungsreich sein, Spaß machen und nicht einer langweiligen Alltags-Routine entsprechen. Ich wollte eigentlich immer etwas im Bereich Grafik-Design / Film-Gestaltung / Technik machen. Game Designer war auch mal was für mich, aber dafür hab ich nicht die verfügbaren Mittel, um zu studieren, außerdem ist mir das alles zu weit weg.

An Schauspielerin dachte ich auch, und das wäre einer dieser Berufe, die ich unbedingt machen wollen würde, weil mich einfach alles in diesem Bereich fasziniert und ich weiß, dass ich so etwas sehr gern machen würde und mit der Zeit auch die Begabung(en) dafür hätte. Allerdings steckt hier auch wieder diese Angst drin, bin ich überhaupt gut genug dafür? Komme ich in diese Branche überhaupt rein?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin so unschlüssig was ich machen soll :( Das wäre eher weniger gut wenn ich Ende der 10. Klasse immer noch keine Ausbildungs-Stelle habe :(

Bitte, wenn hier irgendjemand dabei ist, der mir helfen kann, ich wäre sehr dankbar :(

...zur Frage

Wie kann man nebenjobmäßig modeln?

Ich habe keine Ahnung vom Modeln oder wie man in diese Branche kommt. Ich möchte mir etwas Taschengeld dazu verdienen, da ich 18 bin und studiere. Ich weiß nun aber nicht wo ich da nachfragen kann, wie ich mich anmelde und ob ich überhaupt Chancen habe einen Job zu bekommen. Ich bin männlich, 18, leider nur 1.73m groß und habe etwas Akne, allerdings habe ich ein interessantes Gesicht, bin sportlich, muskulös und schlank, habe auch schon des öfteren Kommentare bekommen, dass ich vielleicht modeln könne (was mich zum nachdenken gebracht hat). Habe sehr breite Schultern, eine schmale Hüfte, einen attraktiven Hals und Po. Ich bin halb deutsch/peruaner und habe mein Abi in der Tasche, spreche einwandfrei Deutsch, Englisch und einigermaßen Spanisch. Hat jemand tipps oder weiß was ich tun kann/an wen ich mich wenden kann? Ich wohne zwischen Karlsruhe und Offenburg. Dh. Ich würde jeden job zwischen Heidelberg und Freiburg annehmen Ich verstehe irgendwie diese anmeldeportale nicht. Würde lieber persönlich nachfragen, um mich auch einschätzen zu lassen. Bilder hab ich von mir keine guten.

...zur Frage

Gibt es einen Beruf der Biologie und soziales vereint?

Hallo, ich mache dieses Jahr Abitur und hab irgendwie noch so garkeine Ahnung, was ich studieren will bzw. welchen Beruf ich irgendwann einmal ausüben möchte. Ich interessiere mich sehr für ein Biologiestudium im Bereich der Krankheitsforschung oder ähnlichen Schwerpunkt. Ich möchte aber eigtl. keinen Beruf ausüben, der sich nur auf grob ausgedrückt Büround labor beschränkt. Außerdem habe ich großes Interesse an sozialen Berufen, vor allem die arbeit mit Kindern. Kennt ihr irgendeinen Beruf der diese beiden Bereiche abdeckt??? Danke schonmal für eure Antworten :D

...zur Frage

Kann man mit 15 modeln und wo ?

Guten tag, wollte euch fragen, ob man mit 15 Model werden kann, vlt etwas Taschengeld verdienen kann ^^ falls das geht, mit 15 und wo man sich da bewerben kann oder bei welchen Marken ?

vielen dank

...zur Frage

Wie bezeichnet man diesen Job?

Also man ist ein Versuchskanninchen. Produkttester meine ich nicht. Es ist sowas wie wenn eine Kosmetikerin ein Modell braucht, um sich selbst zu publizieren. Ist man dann schon ein Model? Ich finde einfach keine passende Bezeichnung und unter "Modell" finde ich auch nichts. Oder wenn eine angehende Frisöring ihre Prüfung hat und sie ein Versuchskanninchen benötigt.

Vlt weiß ja jemand was ich meine und kann mir helfen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?