Bei welchen Berufen hat man weniger Stress?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann solltest Du in einem Beerdigungsinstitut arbeiten. Da spielt die Zeit keine Rolle mehr. Sonst fällt mir nur noch Beamter ein. Egal was Du sonst machst, hast Du enormen Zeitdruck. Es wird einfach vom Vorgesetzten verlangt schnell und effizient zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
30.10.2016, 16:35

Beerdigungsinstitut wäre überhaupt nicht meine Begabung, ich wäre dort auch überfordert.

1

Wenn etwas gut gemanagt wird, sollt eigentlich kaum ein Beruf stressig sein müssen.... Selbst in Akutsituationen im Krankenhaus soll man ja mit Ruhe und bedacht vorgehen - statt dass man in der Hektik dann viele Fehler macht...

Und auch an der Kasse oder als Kellner kann man nur so gut arbeiten, wie es eben geht... wenn 20 Leute anstehen oder 5 Leute gleichzeitig zahlen wollen, soll sich die Person auch deshalb nicht übertrieben fertig machen..... Es geht so schnell wie es eben geht und wenn man mal Übung in einem Gebiet hat, dann geht es automatisch flotter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbständige/r, da kannst Du dir deine Zeit frei einteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
30.10.2016, 13:04

Mein Vater ist selbstständig und ist schon noch manchmal unter Druck. Bei was kann man sich selbstständig machen, bei dem die Zeit egal ist? Wenn man schon mit gutem Tempo viel arbeitet, kann man kaum noch langsam arbeiten.

0

Mach das was dir spaß macht und nicht bei was man am wenigsten arbeiten muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mache ne Meditationsausbildung und werde Guru.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schriftsteller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?