Bei welchen Berufen sind die Zeugnis noten nicht so wichtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kommt darauf an welchen schulabschluss du meinst. wenn du mittlere reife/ quali meinst sind die noten zwar auch wichtig aber nicht entscheident. aber abitur brauchst du für gewisse studienrichtungen z.B. medizin sehr gute noten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd eher sagen was kannst du noch an deinen noten retten? und ganz einfach würdest du dich selber einstellen?

Mit deiner einstellung würd ich dir in gar keinem berufsfeld einen job geben. viele noten spiegeln ehrgeiz und ausdauer wieder. gutes gelingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt nicht unbedingt auf den Beruf, sondern eher auf den jeweiligen Arbeitgeber an.

Viele Arbeitgeber schauen sich eher die Person als die Zeugnisnoten an. Dafür sind Vorstellungsgespräche schließlich ja auch da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich bei den völlig unterbezahlten jobs wie einzelhändler, friseur oder lagerarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spargelstecher (Erntehelfer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Facharbeitsloser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Abschluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evalili
26.03.2012, 17:52

Realschule

0

Was möchtest Du wissen?