bei welchen Banken kann ich kostenlos Geld abheben wenn ich bei den Volksbanken Raiffeisensbanken bi

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alle Banken die den Volksbanken und Raiffeisenbanken angehören. Auf der Sichersten Seite bist Du auf jeden Fall bei einem direkten Volksbank Geldautomaten. Bei Sparkasse, Postbank, Commerzbank usw. zahlst Du auf jeden Fall beim Geldabheben eine ordentliche Gebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minimilk
06.10.2011, 11:55

Danke für den Stern, OrtAeonFluxx

0
Kommentar von Rolf42
06.10.2011, 19:50

Postbank und Commerzbank nehmen (wie fast alle privaten Banken) von Fremdkunden nur 1,95 Euro je Auszahlung. Richtig teuer ist es bei Sparkassen, da sind 5 Euro nicht ungewöhnlich.

0

Wenn deine Volksbank/Raiffeisenbank am "Bankcard Servicenetz" teilnimmt, kannst du normalerweise bei allen anderen Volks- und Raiffeisenbanken kostenlos Geld abheben, die ebenfalls diesem Netz angehören.

Eine Liste der teilnehmenden Banken findest du unter http://tinyurl.com/6clcm2c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bin da selber nich aber ich denke mal nur in Filialen deiner Bank! Aber meistens ist so ein Sticker auf den Automaten da kannst du dann des sehen wie viel dich des kostet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So leicht ist das nicht zu beantworten. Ich war früher bei der Raiffeisenbank, und habe bis zum Ende nicht herausfinden können, wonach das entschieden wird.

Bei anderen Raiffeisen- und Volksbanken ist es in jedem Fall kostenlos. Sogar in Belgien habe ich dort mal kostenlos abgehoben.

Nun gibt es aber noch zahlreiche Genossenschaftsbanken, die keine Volks- oder Raiffeisenbanken sind. Da scheint es völlig zufällig zu sein, ob es kostenlos geht oder nicht.

Bei der Sparda-Bank kostet es übrigens Gebühren, auch wenn hier Gegenteiliges behauptet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle die im Volksbank-Verbund sind. Da wäre Sparda-Bank, Bank1Saar, LevoBank und alle die ein ähnliches Logo haben wie die Volksbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo OrtAeonFluxx,

sicher keine Antwort auf Deine Frage - welche hier aber auch schon ganz korrekt beantwortet wurde - aber schau Dir doch mal das Angebot der DKB an (weltweit ohne Mehrkosten Bargeld uvm.). Vielleicht ist es ja für die Zukunft eine Überlegung wert?!

http://testsiegergirokonto.de

Gruß

hsb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies geht da leider nur kostenfrei bei der Volkbank und bei der Raiffeisenbank. Bei den anderen würden Gebühren anfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind einige, die PSD, die Sparda, und einige andere, such mal nach dem Bankcard-Servicenetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Volksbanken Raiffeisenbanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?