Bei welchen Bankautomaten wird die DKB Kreditkarte akzeptiert?

4 Antworten

Wieviel wolltest du denn abheben?

Möglicherweise liegt das Problem daran, dass die DKB seit Dezember 2016 keine Auszahlungen von Beträgen unter 50 Euro mehr zulässt.

Zur Frage, welche Banken ihre Automaten für Direktbank-Kreditkarten gesperrt haben, finde ich diese Seite hilfreich: https://www.dontox.de/431-die-visa-verweigerer-auszahlungsprobleme-mit-den-kreditkarten-der-direktbanken/

Ich wollte testweise nur 10 Euro abheben. Dann hat sich das Problem gelöst. Danke!

Auch wenn Du keine Gebühren für die Auszahlung berechnet bekommst, bezahlt die DKB im Hintergrund für jede Auszahlung der auszahlenden Bank eine Gebühr. Daher wurde der Minimalbetrag vor einiger Zeit auf die 50,-- erhöht.

In quasi zinslosen Zeiten eine Maßnahme, die dafür sorgt, dass die DKB weiterhin weitgehend Gebührenfrei arbeiten kann.

Mindestens 50 Euro muss man abheben. Ansonsten, wenn man konsequent mit Karte zahlt, muss man GA quasi gar nicht nutzen.

Normalerweise solltest Du an jedem Automaten, an dem das VISA Zeichen ist Geld abheben können.

Wenn die Karte neu ist, muss man evtl. noch zusätzlich irgendwas freischalten. Kontaktier mal deine Bank und frag dort nach