Bei welchen Autovermietern kann man in den USA unter 21 Jahren ein Auto bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche, einen Leihwagen über den ADAC zu buchen. Vielleicht bekommst du dann einen.

Außerdem sind solche Wägen günstiger.

Bei sehr vielen, solange Du die entsprechenden Zu-/Aufschläge bezahlst.

blanek 03.07.2017, 17:36

Könntest Du mir bitte sagen bei welchen?

0

Klare Antwort: Bei KEINER der großen Autovermietungen (AVIS, Hertz, Alamo, etc) wirst Du einen Mietwagen bekommen, wenn Du unter 21 bist. 

blanek 03.07.2017, 07:09

Ist zwar schade, aber Danke für die Antwort.

1
FraWi 03.07.2017, 07:17
@blanek

Ist böd, ich weiß. Das Mindestalter liegt bei 25 und dem Besitz eines gültigen FS von mind. 1 Jahr.

Aber ...... Versuch es mal bei Sunny Cars. Die schreiben auf ihrer Homepage: "in den USA das Autovermietung-Mindestalter für den Fahrer eines Mietwagens bei 25 Jahren, bei Sunny Cars gibt es aber auch Mietwagen für Jungfahrer. Denn wir können den Mietwagen gegen Gebühr auch für junge Fahrer im Alter zwischen 21 bis 24 Jahren bereit stellen. Die Gebühr für die Herabsetzung des Mindestalters, für das sogenannte Underage-Paket, wird direkt an den Fahrzeugflottenanbieter vor Ort bezahlt. Mit diesen Zusatzkosten für Fahrer unter 25 in den USA leihen Sie bei uns ganz unbürokratisch ein Mietauto".

Die sprechen zwar auch wieder von 21 aber möglicherweise geht es doch auch drunter.

0

Ich kenne da nur rentawreck, da bekommt man keine Autowracks, sondern 2 bis 3 Jahre alte Autos, muss sie am Ausgangsort wieder zurückgeben.

Kreditkarte ist Muss.

Was möchtest Du wissen?