Bei welchen anzeichen kennt man das eine katze katzenaids hat?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht man der katze lange nicht an. nach der ansteckung wird sie erstmal krank, dann sieht sie jahrelang gesund aus. wenn die krankheit dann wirklich akut wird, wird sie anfällig für alle möglichen krankheiten. wir haben das bei unserer katze festgestellt, als eine schramme im gesicht sich entzündete. nach der abheilung bekam sie gleich wieder eine schramme von einer katze verpasst und hatte dann gleich wieder eine entzündung.

katzen-aids kann man durch bluttests feststellen. es gibt hier aber einen (elisa), der zu vielen falsch-positiven ergebnissen führt. d.h. er zeigt oft an, die katze habe die krankheit, obwohl sie sie nicht hat. ein anderer test (western blot) kann das richtig stellen. dies würde ich mit dem tierarzt besprechen, weil das tatsächlich nicht jeder tierarzt weiss (unserer wusste es zumindest nicht).

Katzen kriegen kein hiv! da hast du recht.aber fib, auch katzenaids genannt,ist sowas ähnliches. Aids heißt,wie oben geschrieben,immunschwache!man kanns an Katzen daran erkennen das sie zwar normal essen aber extrem abnehmen und deren Immunsystem ist extrem anfällig!

es ist ja auch kein hiv sondern fib. eine immunschwache was Aids Ansich ja auch ist! also Aids-immunschwache. hiv-Menschen. fib-Katze!

Wie hoch ist die Lebenserwartung einer mit Katzen-Aids infizierten Katze?

hallo an alle. ich traue mich gar nicht recht zu fragen.Gestern war ich mit meiner kleien Lulu beim Tierarzt.Sie ist jetzt 1Jahr alt. Eigentlich wollte ich sie nur auf katzenseuche untersuchen lassen, weil meinem nNachbar seuine Katze vor ein paar tagen daran gestorben ist. naja, der tierarzt nahm ihr blut ab und testete es-dann der schock!!! Er sagte sie hätte Katzenaids. jetzt muss sie tabletten nehmen. Ich weiss noch nicht mal woher sie es habne soll. sie ist eine reine wohnungskatze von geburt an.und ich habe sie seit dem sie 7 wochen alt ist. weiss jemand wie sie es sich zugezogen haben könnt. und weiss jemand wie es jetzt weitergeht??? sie ist putzmunter und vom auftreten her kern gesund.doch trotz allem trägt sie dieses virus in sich. wann bricht die krankheit aus?? wie lange lebt sie überhaupt och.hab furchtbare angst um meinen kleinen engel. villeicht hat ja jemand von euch erfahrung damit schon gemacht

...zur Frage

Wieso gibt es immer wieder Menschen die schwachsinn glauben?

Um streite zu vermeiden nehmen wir NICHT religion als beispiel, aber

Es gibt menschen die glauben, dass der Mond/ der gesamte weltraum ein Fake ist, damit wir Steuern zahlen (obwohl die lüge teurer wäre als jede steuer)

Und ich habe mal einen Text einer "Feministin" Gelesen, die behauptet hat, dass Frauen "in wirklichkeit" nur Frauen mögen von natur aus, und dass sie nur gesellschaftlich dazu gezwungen sind sich mit männern herumzutreiben (wobei Tiere und die Tatsache, dass Menschen sich fortpflanzen anscheinend ignoriert werden)

Oder glauben, dass Aufklärung über HIV die infektionszahlen erhöht/Verhütungsmittel schlecht sind

Oder dass Windanlagen den klimawandel fördern/verursachen

und solaranlagen Krebserregend sind

Wieso sind menschen so dumm?

...zur Frage

Katzen mit AIDS - Übertragung auf Menschen?

Wenn eine Katze mit dem HIV Virus diagnostiziert ist, kann sie dann bei Blutübertragung auch Menschen anstecken? Ich habe zuvor davon noch nie etwas gehört, dass auch Tiere HIV oder AIDS kriegen können. Ist die Krankheit auch so verbreitet wie bei Menschen?

...zur Frage

Beschäftigungen für Übernachtungspartys für 2 Mädchen im Sommer

Hey also wir wollen eine Zweier - Sleppover party in den Sommerferien machen und sammeln gerade Ideen die weder anspruchsvoll sind noch viel kosten so 1 zwei euros sind ok aber nicht mehr als 10€

Eure KIM (GinaGipsy) und Jana (MileyandHannah)

<3

Bitte keine Kommentare zu Themas

...zur Frage

Name für meine Katze ( weiblich)

Hallo =)

Ich kriege in 4 Wochen meine erste Katze, aber mir fällt kein Name ein. Sie kuschelt gerne und ist die jüngste Katze von allen. Sie hat noch Höhenangst, also sie miaut dann gerne :D. Also ich brauche gute Namen, dürfen auch gerne ausländische Namen sein z.B. Russisch, Türkisch usw. Zwei Bilder stelle ich mit rein.

Danke an alle, die die Frage ernst gemeint beantworten =)

...zur Frage

Katzenkrankheit fip auf Menschen übertragbar

Hallo habe gehört das fip auf Menschen übertragbar ist also das CóronaVirus stimmt das ? Zu meiner Geschichte : habe eine Katze die Babys bekommen hat und nach 7 Monaten hat mich die zukünftige katzenbesitzerin die von meiner Katze Babys bekommen hat angerufen und gemeint ihr Kater ist wegen der Kastration also Stress gestorben wegen fip ! Die Tierärztin hat gemeint das dass nur von unserer Mutter Katze stammen kann !! Aber sie macht keine Anzeichen dafür und ist schon 2 Jahre alt !! Muss fip immer ausbrechen oder wie verläuft die Krankheit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?