Bei welchem Verlag macht es Sinn, ein Manuskript (Krimi) einzureichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das weiß man bei keinem Verlag. ich kenne Droemer/Knaur und Buchwerbung der Neun, Pendo Verlag, die sind alle in München. Am besten wird es wohl sein, den Verlägen eurer Wahl das Manuskript vorbeizubringen. Ich glaube keiner kann euch einen VErlag nennen, der zu 100 % es lesen wird

Am besten recherchiert ihr nach deutschen Krimiverlagen. Auf jeder Website sollte es einen Hinweis wie diesen geben: http://www.prolibris-verlag.de/drupal/machen-sies-spannend

Bei den großen, bekannten Verlagen wir deine Freundin kein Glück haben. Da stehen die Chancen extrem schlecht. Aber es gibt mittlerweile viele kleine Verlage, die vor allem Krimis herausbringen! Viel Glück!

Hallo wollte dir den neuen Online-Verlag www.epidu.de vorschlagen ist etwas junge Hobby-Autoren die noch keinen Verlag gefunden und auch ihre Schreibfähigkeit verbessern wollen. Ob ein Buch dann am Ende von Epidu verlegt wird, hängt von der Bewertung der Community ab

Was möchtest Du wissen?