Bei welchem Verhalten, werden Kinder/Jugendliche als schwer erziehbar eingestuft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist nicht immer genau abzugrenzen, doch geht schwer destruktives Verhalten voraus. Mehrere erzieherische und begleitende Interventionen bleiben ohne Wirkung und meist kommt es zu kriminellen Handlungen und Gewalttaten oder totaler Verweigerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann nicht ohne weiteres Pauschal beantwortet werden, da hier ganz ganz viele Dinge hineinspielen... Und das von vielen verschiedenen Menschen beurteilt wird. Aber gute beispiele bekommst du in der Regel aus anonymisierten Berichen von Heimen und Wohngruppen ;)

Gruß, Kloppo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt der Ausdruck "schwer erziehbar" absolut nicht.

Ich bin da eher für "mangelnde Kompetenz der Erwachsenen, sich um einen respektvollen Umgang mit Kindern zu bemühen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?