Bei welchem Studiumsgang kann man sich online ohne Bewerbung einschreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf die Hochschule / Uni an, welche Studiengänge zulassungsfrei sind.

Pass auf, dass du dir damit deinen Weg in deinem "richtigen" Studium nicht verbaust, auch wenn du nicht anwesend bist, werden die Semester natürlich angerechnet.

Viel Erfolg beim betrügen und erzähl es vielleicht nicht überall so laut rum, Betrug an Sozialleistungen kann teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
14.07.2017, 15:59

Wenn ich schon lese "Studiumsgang". 🙄

1

1. Kommt es auf die Hochschule an, nicht auf den Studiengang

2. Man braucht sogut wie nirgendswo eine Bewerbung, du musst nur dein Zeugnis hinschicken.

Ich empfehle dir, bewirb dich bei einem Studiengang der kein NC hat um niemanden den Studienplatz weg zu schnappen.
Dann melde dich nach einem Jahr ab und bewirb dich in deinem favoriten Studiengang.

Meistens musst du dich für die studiengänge dann im August/September für das Wintersemester immatrikulieren lassen.
Wie das mit Sommersemester und Kindergeld ist, weiß ich nicht.

Hmm Staat abzocken, na da hilft man doch gern!

Such dir ein Studium, wo keine Aufnahmeprüfungen gemacht werden müssen. Die Onlinebewerbung ist dann meist nur ein Klick auf einen Button.

Einfach alle Universitäten durchschauen, wie man sich anmeldet.

Aber Achtung, Unis könne dir wegen solche Späße, auch verbieten bei ihnen jemals wieder zu studieren.

Kommentar von Joscha12345
14.07.2017, 15:29

Hättest du eventuell einen Link? Ich suche schon länger bei Schulen in meiner Nähe, bin aber noch nicht fündig geworden.

0

Was möchtest Du wissen?