Bei welchem Studiengang kann man am Meisten erreichen bzw. am Höchsten aufsteigen und sehr viel Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)
Natürlich ist es wichtig dass du ein Studium wählst wovon du später einmal mal gut leben kannst. Aber schau doch vorrangig was dich am meisten interessiert, nicht was dich am reichsten macht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt zum größten Teil von DIR SELBST ab!
DU musst richtig gut sein in deinem Job,
DU musst total begeistert und engagiert sein!

Ein wenig Glück gehört auch oft dazu:
DU must zur rechten Zeit am rechten Ort sein!

Studiengänge, bei denen - zusammen mit den genannten Voraussetzungen - die Chance größer sein könnte, die von dir genannten Ziele zu erreichen, sind z.B.:
Mathe, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Jura, Medizin, BWL, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nützt Dir ein erreichtes Berufsziel, wenn es nicht Deinen Neigungen entspricht.

Gut in seinem Beruf ist derjenige, der innerlich auch in seinem Beruf aufgeht. Der Andere ist Mittelmaß oder schlecht und wird dann auch entsprechend weniger verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt nicht allein vom Studiengang ab. Es gehört auch "Persönlichkeit" und etwas Glück dazu. Im Prinzip kann das für jeden Studiengang gelten. Ich will das Geld nicht verteufeln. Wenn man einen Beruf ergreift, wünscht man sich selbstverständlich, dass gute Arbeit auch gut bezahlt wird. Noch wichtiger ist m. E., dass man mit seinem Beruf zufrieden ist. Dazu gehört es, dass man Ziele verwirklichen kann, dass die Arbeit geschätzt wird usw.

Die Chance ist größer, wenn man einen Beruf wählt, den man sich wünscht, für den man Fähigkeiten erwerben kann. Geld ist gut, um zufrieden sein zu können. Es macht aber an sich nicht glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Medizinstudium bietet Aufstiegschancen, sowohl karrieretechnisch als auch vom Gehalt her oder auch ein Jurastudium, dort gibt es ja auch mehrere "Positionen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuno33
16.05.2016, 14:54

Im Bereich Jura gibt es aber leider auch immer wieder große Enttäuschungen.

1

BWL und business administration. Definitiv. Weil diese leute die managerpositionen besetzen und damit in besonderen fällen bis zu 30-50mio € im jahr verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?