Bei welchem Schmuck bekomme ich keine Allergien?

7 Antworten

es gibt leider nichts gegen das man nicht allergisch reagieren könnte. Vielleicht Holz? Am besten austesten lassen. Wenn man aber gegen viele Dinge allergisch ist könnt es auch passieren, daß man gegen etwas allergisch wird, gegen das man momentan noch nicht allergisch reagiert. Zur Not muß man auf Körperschmuck ganz verzichten

Das ist zwar schon ein etwas älterer Thread aber ich will dennoch eines klar stellen: Auf reines Silber kann man nicht allergisch reagieren. Man verträgt nur nicht die in nicht reinen Silber enthaltenen Stoffe wie Nickel. Deswegen: hochwertiges Silber kaufen!!

Am besten ausschließlich Titan verwenden. Hierbei noch darauf achten welchen Gütegrad dieser Schmuck dann hat. Titan Grade 23 wird in der Implantatmedizin verwendet. Aus diesem Material ist auch Schmuck erhältlich - allerdings nicht zu Discountpreisen.

Was möchtest Du wissen?