Bei welchem Reiseportal können Jugendliche alleine reisen?

6 Antworten

In Ägypten resp ausserhalb Europas sind Reisen Minderjähriger schwieriger

Ihr könnt eine (organisierte) Jugendreise buchen resp aus den angebotenen Orten/Hotels auswählen.

• Allenfalls sind auch Übernachtungen in Hostel / Jugendherberge möglich
    (auf Homepage checken resp per eMail anfragen, bin eher skeptisch) http://www.german.hostelworld.com/Jugendherbergen/Agypten - Fliegen an sich wäre problemlos möglich, Einreise müsstest Du bei Botschaft/Konsulat abklären

Schon mal an Alternativen gedacht? zB

Was für eine Art Urlaub soll es denn sein?
Betreute Jugendreise oder Jugendherberge wäre kein Problem.

Urlaub im Hotel, oder Pension oder Ferienwohnung/Ferienhaus,... könnt ihr vergessen, wenn kein Erwachsener dabei ist.

Das hat nichts mit dem Reiseportal zu tun und das ist auch kein Gesetz.
Das ist eine Vorsichtsmaßnahme fast aller Hotels, Pensionen und Vermieter, Grund: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Bei Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung ist das Risiko zu groß, deshalb lehnen fast alle Hotels unbeaufsichtigte Minderjährige grundsätzlich ab.

Ihr könnt sicherheitshalber noch mal im Reisebüro fragen, ob die eine Unterkunft kennen, wo Minderjährige ohne Aufsichtsperson willkommen sind, aber macht euch keine großen Hoffnungen...

Trotzdem schönen Urlaub!

Schaut mal bei Rufreisen oder bei Robinson vorbei, da fährt man mit Gruppen und Betreuern hin aber ist seid aber die meiste Zeit unter euch..

Ne, wir wollen unseren "eigenen" Urlaub. Außerdem haben die Ägypten gar nicht im Programm und sind relativ teuer.

0

Ich möchte mit einen Flixbus Reisen brauch in DIN Flixbus account um die Reise mit Gutschein Karte zu Buchen?

...zur Frage

Reisebüro oder Online buchen?

Welchen Weg bevorzugt ihr? Geht ihr ins Reisebüro, um eine Reise zu buchen und lasst euch dort in allen Fragen beraten? Oder informiert ihr euch vorher im Netz und bucht nur im Reisebüro? Oder passiert bei euch alles Online?

...zur Frage

Kann man auch alle Reisen, die man im Internet findet durch ein beliebiges Reisebüro buchen lassen?

Und wenn ja, kostet es dann extra?

...zur Frage

Reise im Reisebüro buchen: Wie viel Prozent des eigenen Geldes gehen dann an das Reisebüro ca.?

Ich würde gerne wissen, wie groß der finanzielle Unterschied ist, zwischen Reise selber organisieren und Reise beim Reisebüro buchen. Innterhalb Deutschlands eine Woche, eine Person, max. 300 Euro. Weis jemand was da im Normalfall an Geldern an das Büro abfliesst? DAnke!

...zur Frage

Was benötigt man zur Gründung eines Online Reiseportals?

Ich habe einen Reiseblog mit dem ich mir nebenher immer etwas hinzuverdiene. Über Affiliate Links in meinem Reiseblog zahlen mit Reiseportale oder Hotelbuchungsportale eine Provision, wenn jemand über meine Seite ein Zimmer oder eine Reise bucht. Leider sind die Provisionen nicht sehr hoch und die Umsätze werden auch nicht immer korrekt meinem Portal zugeordnet.

Meine Idee ist jetzt, ein eigenes Reiseportal in meinen Reiseblog zu integrieren ohne Affiliate Links.

Wie bekommt man einen GDS Zugang für sein Online Reiseportal, um direkt die Verfügbarkeiten von Hotels, Flügen oder Pauschalreisepakete diverser Reiseveranstalter abrufen zu können?

...zur Frage

Als Minderjährige Urlaub buchen!

In den Sommerferien wollen eine Freundin und ich (beide 17) alleine in den Urlaub fliegen, vielleicht nach Spanien oder ähnliches. Wie kann ich im Internet nun eine Reise buchen? Es muss immer mindestens ein Erwachsener angegeben werden, aber Kind ist man noch bis 17 Jahre. Muss ich das telefonisch machen? Und kann ich überhaupt als minderjährige ein Hotel ohne Erwachsenen besuchen? Danke für schnelle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?