Bei welchem Putzschwamm oder Küchenschwamm bröselt die rauhe Seite beim Schrubben nicht ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich ärgert es auch immer ungemein, wenn die Schwämme gleich nach der 3.-4. Benutzung anfangen zu bröseln und sich die 2Seiten voneinander trennen. Ich habe in einen Geschäft , in dem man vom Wohnaccessoires bis hin zu Werkzeug alles kaufen kann genau dass gefunden, was du suchst, nämlich nur die eine Seite des Schwamms. Die, die zum schrubben da ist und sogar in verschiedenen Stärken. Ich glaube es wird in der Holzverarbeitung benutzt

Frage: was machst Du denn immer mit der grünen Seite?
Wenn es hartnäckige Sachen sind, habe ich sowas:

Topfschrubber - (Haushalt, Kaufberatung, Hygiene)

Die grünen Pads sins sehr aggresiv. Ich verwende diese gar nicht mehr. Sie schaden den zu beahndelnden Gegenständen sehr.

Entweder nehme ich weiße Pads oder Edelstahlwolle.

Je dunkler die Farbe der Pads, desto härter sind sie. Die harten brechen / bröseln leichter als die hellen.

Wie emfehlenswert sind die Elysee Damenuhren? Gibt es da irgendwo einen Test?

Möchte meiner Freundin eine Uhr zum Geburtstag schenken und kam zufällig auf die Elysee Damenuhren- finde, der Stil sieht recht gut aus. Nur, taugen die auch was? Weiß jemand, ob es einen Test zu der Marke allgemein gibt? Oder kennt Ihr die? Empfehlenswert oder eher nicht?

...zur Frage

Gelb-Grünes Gesicht?

hallo ihr, ja, ich weiß, ihr seid keine ärzte. dennoch erhoffe ich mir irgendwie von irgendwem, ja auch ohne doktortitel, rat, falls schon einmal ähnliches oder gleiches erleben worden ist oder sich vielleicht jemand allgemein in dem bereich auskennt. ich würde schon zum arzt gehen, nur weiß ich nicht, ob dies in meinem falle nun nötig ist. also und zwar folgendes: ich (w20) war eben im supermarkt einkaufen, schlenderte durch die gegend, bis ich irgednwie langsam merkte, dass mir schummrig und leicht übel wird. ich riss schal und mütze vom leib und veruscht mich zu beruhigen. ich würde meine periode in ca 4 tagen bekommen, daher habe ich das darauf geschoben, da es mir meist so ergeht vor meinen tagen. als ich daheim angekommen bin, das gleiche spiel. ich hab kurz nach oben ins regal nach einem glas gesehen und es wurde "kriselig" vor meinen augen, ich setzte mich abrupt hin und veruschte mich erneut zu beruhigen. ja, hab auch n guten liter wasser getrunken, usw um meinen kreislauf eben in schwung zu bringen. so wirklich das gefühl, brechen zu müssen, war nur ganz kurz da. nun, als ich dann aber eben ins bad ging und in den spiegel sah, war mein gesicht (und ich übertreibe auch nicht) extrem gelb-grünlich, was ich noch nie zuvor hatte. ich habe mich wirklich vor mir selber erschrocken, weil ich nicht gesund aussah, obwohl es mir zu dem zeitpunkt wieder einigermaßen ging.. ich habe daraufhin gegooglet und habe dort immer nur von "alten menschen" in verbindung mit gelber oder grüner haut gelesen, was ich ja nun wirklich noch nicht bin mit meinen 20 jahren :D ich sollte erwähnen, dass ich meine weisheitszähne rausoperiert bekommen habe vor 4 tagen und mein gesicht noch immer geschwollen ist - vielleicht liegt das ja auch damit zusammen (?), was komisch wäre, da die tage davor ncihts dergleichen auffiel. hat jemand schon einmal ähnliche erfahrung gemacht und kann berichten, was es WOMÖGLICH sein könnte? sollte ich mir vielleicht sogar sorgen machen? danke und liebe grüße!

...zur Frage

Welche Filtertüten halten beim Kaffeeaufbrühen dicht?

Kürzlich hatte ich undichte Filtertüten, bei denen das Kaffeepulver mit durchgesickert ist, nicht nur bei einem Exemplar. Kurzerhand holte ich die restlichen Filtertüten raus und legte sie mir als Notizzettel bereit. Leider warf ich die Umverpackung weg, ohne zu schauen, woher ich diese Versager hatte.

Deshalb meine Frage: welche Filtertüten halten dicht oder bei welchen ist euch das auch schon passiert? Würde mich ziemlich ärgern, wenn ich genau solche nochmal kaufen würde. Melitta kann es übrigens nicht gewesen sein, ich kaufe nur NoName-Filtertüten und das bislang in allen Discountern.

...zur Frage

Wie gut ist die Qualität der Rahaus-Möbel in Berlin?

Hallo, wir haben uns noch nie was bei Rahaus in Berlin gekauft, aber jetzt sahen wir einen super Schrank bei denen. Wer hat Möbel von Rahaus und kann uns was über die Qualität sagen?

...zur Frage

Die rauhe Seite eines Spülschwamms hat auf der Marmorplatte meines Couchtisches ganz feine Kratzer hinterlassen. Wie bekomme ich die wieder wegpoliert?

...zur Frage

starke Zahnschmerzen, gerade kein Zahnarzt verfügbar - was tun?

Ich habe gestern Nachmittag Zahnschmerzen bekommen, die Zahnärzte, die gerade Notdienst haben sind für mich kaum erreichbar, aber morgen ist mein Zahnarzt wieder da - also muss ich die Schmerzen bis dahin irgendwie überbrücken. Gestern ging es noch mit Tabletten, aber irgendwie ist es schlimmer geworden und inzwischen ist es kaum erträglich. (Jetzt tut nicht mehr nur der Zahn weh, sondern mir kommt vor alle Zähne auf seiner Seite und das Ohr dort und Kopfweh hab ich auch ein wenig)

Was kann ich machen um meine Schmerzen los zu werden oder erträglicher zu machen, zumindest bis morgen früh? (da kann ich zum Zahnarzt)

Was ich schon versucht habe:

Ich nehme (eigentlich starke, rezeptpflichtige, die ich für etwas anderes bekommen habe und damals nicht aufgebraucht habe) Tabletten mit Wirkstoff Dexibuprofen (habe gelesen, dass Ibuprofen gut sein soll). Das ist auch das einzige das bis jetzt wirklcih was geholfen hat, nur leider nicht genug und ich bin schon bei der Höchstdosis. Dann hab ich im Internet nach Hausmitteln gesucht, aber Salzlösungsspülungen sowie Gewürznelkenkauen hat mein Zahnweh eher schlimmer gemacht. Die ganzen Geschichten mit Zwiebeln haben nichts gemacht, außer dass mir übel ist (ich vertrag Zwiebel - auch alleine den Gerusch schon - nicht so gut) und alles stinkt. Naja, und ideal ausgerüstet bin ich wahrscheinlich auch nicht. Die Gegend um den Zahn von außen zu kühlen hat ein bisschen gewirkt glaub ich, aber nur ganz kurz.

Gibt's noch etwas, das ich probieren könnte (und es evt. in einem Standardhaushalt gibt, ich hab keine Möglichkeit was zu kaufen)? Der Notdienst ist wirklich, wirklich schwer zu erreichen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?