Bei welchem Programmierbereich kann man am meisten verdienen?

3 Antworten

Hardware-nah programmieren, zum Beispiel Treiber für einen 3D-Drucker oder zum Beispiel für eine Bank Software-Anpassungen machen, was dann heißt, dass man sich mit alte Sprachen, wie Cobol rumschlagen muss. Web-Entwickler verdienen eher weniger gut. Wobei ich mit meinen 55000 brutto jetzt auch ganz zufrieden bin. Ich mache zum Beispiel hauptsächlich Web. Da aber fast nur Backend.

Bei der Webentwicklung kommt es dabei natürlich auf den/die Kunden an.

0

Ich denke in der Programmierung von mikrocontrollern und anlagen wirst du am meisten verdienen. Andernfalls hast du auch u.U. die verantwortung für menschenleben

Entwicklung von Erweiterungen/Modulen für SAP mittels ABAP wird extrem gut bezahlt

Damit genügend verdienen?

Kann man im Internet mit dem führen von Webseite, zb Affiliate Marketing oder Webseite mit Bewertungen zu diversen Dingen (zb Games), sein Geld verdienen, ohne nebenher arbeiten zu müssen.

Ist mir klar, dass es nicht gleich von heute auf morgen geht!

...zur Frage

Welche Webdesign Programmiersprachen soll ich lernen?

Hey Leute :)

Welche Sprachen werden im Thema Webdesign am meisten verwendet ? Oder welche Sprachen sind für das Webdesign wichtig ?

Bitte möglichst alle Programmiersprachen aufzählen, welche für das Webdesign heutzutage benötigt werden.

z.B. JavaScript, HTML, CSS usw...

...zur Frage

WordPress Hosting oder direkt?

Hallo, wollte mir gern meine Domain kaufen bei WordPress und kam dann aber auf Strato etc. Nun meine Frage... Was bringt es mir, wenn ich statt bei WordPress die Domain zu kaufen, sie bei Strato zB. für 4€ im Monat kaufe? Habe ich dann mehr theme, mehr Möglichkeiten ? Habe ich dann überhaupt noch die Möglichkeit über WordPress meine Artikel zu schreiben ???? Was bringt mir das genau alles? Lohnt sich das, wenn ich gerade mal 10 Beiträge mit 250 Besuchern habe ? Ich würde gern mit dem Blog Geld verdienen, über Werbung oder wie auch immer :) und ein neues Design wäre auch ganz cool. Bei WordPress muss man manche kaufen, sind die von zB. Strato die selben nur kostenlos?

...zur Frage

Wieviel verdient ihr als Bachelor Absolvent?

Hallo Leute,

ich habe Informatik studiert und arbeite mittlerweile im Programmierbereich.

Nach einem Jahr Erfahrung verdiene ich immer noch nur 3300€ Brutto ... , manche Leute die nicht studiert haben und Industriekaufmänner sind verdienen schon 3800€ ...

Ich fühl mich extrem unterbezahlt. Deshalb meine Frage an andere Absolventen.

Wieviel Verdienst seht ihr als gerecht?

...zur Frage

Facebook Easter Eggs auf eigene Webseite einbauen?

Hallo Zusammen

Einige kennen sicherlich die Easter Eggs von Facebook. wenn man zb. Glückwunsch bei einem Kommentar einfügt dann wird das Wort zu einem aktiven Wort (Link). Wählt man das Wort nun an kommen Konfetti oder weiss ich was geflogen.

Genau so eine Animation würde ich gerne bei mir auf der Webseite einbinden können. weiss einer wie das genau heisst oder wie man es umsetzen kann? Ich glaube ich suche nach dem falschen bei Dr. Google. Mir werden zwar Tonnenweise Blogs ausgespuckt die über dies bei Facebook berichten, jedoch keiner der das Umgesetzt hat bzw. wie man es umsetzen kann.

Danke schon mal für ein paar Produktive Antworten

Gruss Icy

...zur Frage

Internetseiten mit Magix Webdesigner erstellen und "verkaufen"? (Websites erstellen)

Ich möchte gerne mit Webdesign etwas Geld verdienen. Ist es erlaubt, mit dem Web Designer von Magix Internetseiten zu erstellen und diese dann zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?