Bei welchem Programmierbereich kann man am meisten verdienen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hardware-nah programmieren, zum Beispiel Treiber für einen 3D-Drucker oder zum Beispiel für eine Bank Software-Anpassungen machen, was dann heißt, dass man sich mit alte Sprachen, wie Cobol rumschlagen muss. Web-Entwickler verdienen eher weniger gut. Wobei ich mit meinen 55000 brutto jetzt auch ganz zufrieden bin. Ich mache zum Beispiel hauptsächlich Web. Da aber fast nur Backend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regex9
21.11.2016, 00:32

Bei der Webentwicklung kommt es dabei natürlich auf den/die Kunden an.

0

Ich denke in der Programmierung von mikrocontrollern und anlagen wirst du am meisten verdienen. Andernfalls hast du auch u.U. die verantwortung für menschenleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entwicklung von Erweiterungen/Modulen für SAP mittels ABAP wird extrem gut bezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?