Bei welchem Onlienbanking-Zugang muss man nicht 18 sein ist aber trotzdem sicher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nimm dein Papi mit ran, dann klappt es auch

alleine wirst kein Online-Konto führen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu`Online-Banking? Erleichtert lediglich die Zahlung. Mit Maestro kannst du zahlen, sofern beim Verkäufer Einzugsermächtigung oder Überweisung möglich ist.

Bei Abbuchung gibts du halt deine IBAN ein, und bei Überweisung füllst du einen Überweisungsschein aus, und bringst den zur Bank.

Mit Online-Banking sparst du nur den Papierkram und den Weg zur Bank.

Viele Shops bieten aber eh Einzug an, da bringt Online-Banking eh nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo habe selbst vor kurzem mein online banking aktiviert und es lohnt es extrem man muss nie wieder überweisungen oder kontoauszüge am automaten machen..
Bin 18 und weiß dass das Jüngere auch tun können bzw über eltern musst mal versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt's nicht, Online-Geschäfte erst ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fals es soetwas geben sollte, dann auf eigene Verantwortung. Hier wird Dir niemand weiterhelfen. Im Falle eines Falles, kannst du ganz schön auf die Schnauze fallen. Ich würds lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?