Bei welchem Lotto gibt es im Allgemeinen den höchsten Jackpot?

3 Antworten

Powerball USA, der war mal > 1 Milliarde wert. :D Oder dessen Schwester MegaMillions. Man muss die Jackpots allerdings in USA versteuern, was uns als Ausländer gleich mal 30 % kostet und sich auf die 30 Jahre-Auszahlung einzulassen ist gewöhnlich blöde. Man würde dann eher die Einmalsumme wählen, was ~ 60 % des beworbenen Jackpots bringt ( jeweils vor Steuern).

Wenn es regelmäßiger sein soll: Eurojackpot und Euro Millions. Da wird nur aller paar Wochen so richtig gewonnen, was den Jackpot jeweils Richtung Maximalsumme stupst. Bei Eurojackpot wären das 90 Mio und bei EuroMillions 190 Mio.

Was spannend ist: EuroMillions wirft ein paar Mal im Jahr gleich 100 Mio in den Pot statt von 17 Mio anzufangen und sich dann erst hochzuarbeiten.

Bei dem mit den geringsten Gewinnchancen.

Eurolotto.

welches denn von den beiden Systemen ?

0

Was möchtest Du wissen?