Bei welchem Kongruentssatz braucht man einen Zirkel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

außer bei WSW brauchst du immer einen Zirkel; zB bei SSS zeichnest du mit lineal eine seite und stichst in den anfangspunkt mit zirkel und radius der einen seite ein und in endpunkt mit radius der anderen seite, und dort wo sich die kreisbögen schneiden, hast du den dritten punkt des dreiecks. gruß ej

SSS, SWS, SSW, WWS Dreiecke unterscheiden(Mathe,Dreiecke)?

Hallo, ich verstehe nicht wie ich sie unterscheiden soll, also was ich bei der Planfigur unterstreichen soll bzw. Woher ich weiß was das für eine Konstruktion ist Danke

...zur Frage

Wie zeichne ich einen Winkel von 120 Grad mit dem Zirkel?

...zur Frage

Welcher Kongruenzsatz ist für ein Quadrat?

Also, man teilt ein Quadrat in zwei Dreiecke und will wissen, ob sie kongruent zueinander sind... Welchen Kongruenzsatz verwendet man dafür? Ssw oder Sws??

...zur Frage

Dreiecke konstruieren mit 3 gegebenen Seiten ohne Zirkel. Geht das?

hey

ich schreib morgen eine mathearbeit und habe keinen zirkel, weil ich das total vergessen habe. ich wollte einfach nur fragen, ob es möglich ist, ein dreieck mit 3 angegebenen Seiten ohne einen Zirkel zu konstruieren. wenn ja, wäre eine simple erklärung nett

bitte nicht so kompliziert erklären, bin 8. Klässler :D

...zur Frage

Für was steht das Wort "Zirkel" bei einer Gruppierung?

Moin Moin!

Welche ein Gegenstand ein Zirkel ist, ist mir klar und braucht keine Erklärung.

Jedoch gibt es das Wort Zirkel ja z.b. auch im Zusammenhang mit Gruppierungen. Passend zu Halloween zum Beispiel der "Hexenzirkel".

Welche Bedeutung/Definition hat das Wort Zirkel in diesem Zusammenhang? Bestimmte Anzahl der Mitglieder? Thematik der Gruppe?

...zur Frage

Der Kongruenzsatz (SSS,SSW,SWS,SWW?)

Wie heißt dieser Lückentext? ,,Der Kongruentsatz_________ Dreiecke,die in den Längen_____ und der Größe des______ übereinstimmen,sind kongruent."

                   Danke im Voraus!!!
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?