Bei welchem Kabel ist die Audio Qualität am besten?

5 Antworten

Toslink ist das beste,da es digital ist,was Du meinst ist Audiocinch,und Koaxial ist ein Antennenkabel und hat nichts mit der Tonqualität zu tun.Toslink auch SPDIF ist ein digitales Lichtleitersystem das mehrere Tonkanäle in bester Qualität überträgt.

Toslink ist am besten, weil man sich damit im Kabel keine elektromagnetischen Störungen einfangen kann. Die Audioqualität an sich hat mit dem Kabel primär nix zu tun.

Das mit dem roten und weissen Anschluss heißt Cinch!!

Aber eine Toslink verbindung ist einfach das beste von allen, da es eine Digitale Verbindung ist!

Wirkliche Qualitätsunterschiede kann man aber auch nur bei einer hochqualitätiven Audiodatei bzw. (original) CD und einer guten Anlage, also Lautsprecher und Verstärker, bemerken!!

Logitech Boxen&Subwoofer an TV anschließen?

Hey Leute, Habe mir heute neue Boxen gekauft. Mein Problem ist, dass ich die Kabel nicht habe (das Rote und Weiße) Meine Frage ist, da mein Tv ein Kopfhöhrer anschluss hat, ob ich die boxen mit dem AUX anschluss daran machen könnte ? oder muss es mit den weißen+roten angeschlossen werden ?

...zur Frage

FritzBox 7590 Koaxial Kabel?

Guten Tag ich habe mir so eben mir ein Fritzbox 7590 bestellt nun zu meiner Frage wie kriege ich mein Unitymedia Koaxial Anschluss angeschlossen? Gibt es da ein Stecker dafür oder brauch ich ein Adaptee

...zur Frage

Mikrofon- und Audioanschluss gleich?

Ich will mit demnächst einen Gaming Pc holen und bei meinem Potenziellen Pc den ich mir hole habe ich eine Frage/Problem.
Der Pc hat 2 Aux kabel anschlüsse (1x mic 1x audio) wie ist es jetzt wenn ich ein headset habe das nur 1x einen aux kabel hat (wie bei normalen Kopfhörern) kann ich gleichzeitig den sound hören egal an welchen anschluss ich es drin habe oder muss ich mir ein extra Adapter oder headset kaufen ?

...zur Frage

Ist ein Chinch-Kabel mono?

ich blicke nicht mehr durch. ist ein chinch-kabel mono? es hat ja bei der audio Übertragung einen weißen und einen roten Stecker die beide analog sind. bedeutet dass das wenn ein Stecker analog ist=mono=unsymmetrisch? oder liege ich falsch?!

...zur Frage

Kann ich diesen Aux anschluss mit einem Kopfhörer kabel verbinden um somit ein Aux Kabel herzustellen?

Ich habe hier ein Kabel welches vorne einen Aux Anschluß hat. Dieses splittet sich irgendwanm in 2 kleine Kabel, bei dem eines ein roten Anschluss hat und das andere einen weißen. Nun will ich wissen ob ich das kabel durchtrennen kann und mit dem ebenfalls durchtrennen Kopfhörer kabel zusammen führen kann um ein beidseitiges Aux Kabel zu haben.

...zur Frage

Welches Kabel zwischen Receiver und TV für die beste Bildqualität?

Guten Tag!

Im Garten haben wir einen alten Receiver und einen etwas neueren Fernseher im Moment sind die Geräte per Scart Kabel verbunden. Der Receiver hat noch einen Rs-232 und noch Video, Audio R, Audio L und einen N/C Anschluss.

Der Fernseher hat auch die Video, Audio R, L Anschlüsse, einen VGA und einen HDMI Anschluss.

Ich lade noch Bilder von beiden Geräten hoch.

Welche Kombination würde uns die beste Bildqualität bescheren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?