Bei welchem Kabel ist die Audio Qualität am besten?

5 Antworten

Toslink ist das beste,da es digital ist,was Du meinst ist Audiocinch,und Koaxial ist ein Antennenkabel und hat nichts mit der Tonqualität zu tun.Toslink auch SPDIF ist ein digitales Lichtleitersystem das mehrere Tonkanäle in bester Qualität überträgt.

Toslink ist am besten, weil man sich damit im Kabel keine elektromagnetischen Störungen einfangen kann. Die Audioqualität an sich hat mit dem Kabel primär nix zu tun.

Das mit dem roten und weissen Anschluss heißt Cinch!!

Aber eine Toslink verbindung ist einfach das beste von allen, da es eine Digitale Verbindung ist!

Wirkliche Qualitätsunterschiede kann man aber auch nur bei einer hochqualitätiven Audiodatei bzw. (original) CD und einer guten Anlage, also Lautsprecher und Verstärker, bemerken!!

Ist ein Chinch-Kabel mono?

ich blicke nicht mehr durch. ist ein chinch-kabel mono? es hat ja bei der audio Übertragung einen weißen und einen roten Stecker die beide analog sind. bedeutet dass das wenn ein Stecker analog ist=mono=unsymmetrisch? oder liege ich falsch?!

...zur Frage

Kann ich diesen Aux anschluss mit einem Kopfhörer kabel verbinden um somit ein Aux Kabel herzustellen?

Ich habe hier ein Kabel welches vorne einen Aux Anschluß hat. Dieses splittet sich irgendwanm in 2 kleine Kabel, bei dem eines ein roten Anschluss hat und das andere einen weißen. Nun will ich wissen ob ich das kabel durchtrennen kann und mit dem ebenfalls durchtrennen Kopfhörer kabel zusammen führen kann um ein beidseitiges Aux Kabel zu haben.

...zur Frage

Playstation 4 Optischer Ausgang

Soo.. hab mir versehentlich ein Toslink auf MiniToslink Kabel bestellt.. nun weiß ich aber dass es Ausgänge / Eingänge gibt die sowohl MiniToslink als auch normale Toslink Stecker akzeptieren.. so passt mein MiniToslink stecker in die Ps4 rein, oder handelt es sich hier nur um einen Anschluss der nur einen Normalen Toslink Stecker erkennt?

...zur Frage

PC Audiobüchse defekt?

Immer wenn ich an meinem PC ein normales Headset anschließen möchte, ploppt mein Audio Kabel raus, weil wohl der Halter kaputt ist. Ich habe keine lust immer mein Usb Headset zu nehmen, weil die Qualität einfach nicht so ist, wie mit einer richtigen Soundkarte. Da ich mich so gut wie garnicht mit Pcs auskenne, weiß jemand was ich tun kann damit mein Audio Kabel wieder rein kann, ohne eine teure Reparatur zu bezahlen? Danke schonmal

...zur Frage

Schlechte Audio Qualität bei Frontpanel Anschlüssen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebastelt und musste feststellen, dass die Audio Qualität deutlich schlechter ist, wenn die Kopfhörer am frontpanel angeschlossen sind, als wenn sie an den Audioanschlüssen direkt am Mainboard angeschlossen sind. Ist das normal, oder ist das Audio Kabel vom Frontpanel schlecht in den Pins des Mainboards eingesteckt (zu locker, etc.) oder hab ich gerade ein schlechtes Gehäuse/Kabel erwischt? Oder sogar ein Mainboard mit einem schlechten Audio Anschluss? Oder könnte es sogar sein dass dies normal ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?