Bei welchem "Härtefall" gibt mir das Amt eine Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo muss ich als erstes hin, um eine Wohnung zu bekommen ( Ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen könnte ).

Jobcenter/ Arge ist der Ansprechpartner für Dich. 

Hingehen sich informieren und entsprechende Anträge stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an deiner Stelle bei der Caritas melden. Die können dir fürs Erste eine Bleibe besorgen und helfen mit Ämtern damit du eine dauerhafte Wohnung und Geld zum Leben hast. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Du bist ein solcher Härtefall.

Wende Dich bitte an (eine) Organisation(en), die Menschen aus der Obdachlosigkeit heraus helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?