Bei welchem Gewicht bei dieser Größe ist man schlank oder dünn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei deinem Alter ist der BMI zwischen 19 und 24 sog. Normalgewicht. Das enstpricht bei dir etwa 55 - 70 Kg.

Ob man schlank ist, hängt auch davon ab, wie die Verteilung des Gewichtes auf Muskeln, Fett und Knochen ist. Muskeln wiegen mehr als Fett.

65 Kg können also sehr ähnlich aussehen wie 60 Kg, wenn dabei mehr Muskelmasse im Spiel ist.

Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf den Körperbau, Muskelmasse, Fettverteilung... an

http://www.bmi-rechner.net/

Hier kannst du berechnen, ob du Untergewichtig oder Normalgewichtig bist.

Im Grunde ist man aber so, wie man sich fühlt.

Wenn du dich wohl fühlst, wie du bist, dann steh zu deinem Körper und deinem Gewicht und hör nicht drauf, was andere sagen! :) 

Diese Fragen werden so oft gestellt und sind so sinnlos wenn man kein Foto hat.
Man kann das nicht einfach so sagen. Vielleicht sind deine Knochen besonders schwer oder das ganze Fett ist bei dir am Bauch und nichts davon in den Beinen oder was weiß ich.

Unterschiedlich. Ich wiege so viel wie n Kumpel von mir der ca. gleich groß ist. Er ist halt "normal" und ich bin die hälfte von meinem Bildschirm.

Was möchtest Du wissen?