Bei welchem Fahrgeschäft neigt man am meisten zu Übelkeit?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

andere 50%
Schiffschaukel 25%
Achterbahn 25%
Freefalltower 0%

4 Antworten

andere

Das ist sicher bei jedem Menschen unterschiedlich. Wie auch sonst. Manchen Menschen wird nie übel, anderen schon beim Autofahren und wieder anderen bei Turbulenzen im Flugzeug. Es kommt auch immer auf die Randbedingungen an. Wenn man vorher schon angeschlagen ist, ist man natürlich anfälliger für Übelkeit. Oder wenn man betrunken ist. Das kann man auf dem Oktoberfest immer schön sehen. Da kommen sogar bei Breakdance regelmäßig die Herren mit den Hochdruckreinigern ;-)

Grundsätzlich würde ich sagen, dass lange anhaltendes Rütteln (ist am ehesten bei manchen Achterbahnen der Fall), viel Airtime (bei manchen Achterbahnen, Schiffschaukeln und Launched Drop Towers) oder mehrdimensionale Drehbewegungen Übelkeit verursachen können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du G-Kräfte schnell und stark vom negativen ins positive wechselt. Du wirst aus den Sitz gezogen/rein gedrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furqan1616
04.11.2015, 03:47

Das ist gefährlich für den Gehirn 

0
Kommentar von Chewbaccat
04.11.2015, 03:49

Bei ausnahmslos jeder Achterbahn wirken starke G-Kräfte auf deinen Körper.

0
Achterbahn

Ich liebe Achterbahnfahren.

Leider habe ich das Problem, dass ich niemals mehr als ein einziges mal hintereinander Achterbahn fahren kann, mache ich es ein zweites mal hintereinander, dann muss ich immer erbrechen ;-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furqan1616
04.11.2015, 03:45

Bei mir ist das nie passiert. Will auch mal erleben 😢😀😀

1
andere

ponyreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?