Bei welchem dieser Berufe verdient man am meisten ?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Oder was anderes,weil 50%
Beides gleichzeitig,weil 50%
Schauspielerin,weil 0%
Sängerin,weil 0%
Fotomodel,weil 0%
Model(also auf dem Laufsteg) ,weil 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einem Beruf wirklich viel verdienen willst, dann sollte er dir Spaß machen. Dann ist es eigentlich egal welchen Beruf du hast, denn wenn er dir Spaß macht, bist du höchst wahrscheinlich auch gut darin, was wiederum dazu führt, dass du mehr Geld verdienst.

puh, was soll man dir da jetzt alles schreiben...

Zu aller erst einmal: du unterscheidst in deiner Umfrage zwischen "Model (auf dem Laufsteg)" und "Fotomodel"... das ist schon mal Quatsch, denn ein Model muss grundsätzich beide Jobs machen, da kann man nicht trennen bzw unterscheiden...

Ansonsten kannst du das auch absolut nicht verallgemeinern, du hast tendenziell in jedem dieser "Berufe" die Chance viele viele Millionen zu verdienen und genausogut kannst du damit auch keinen einzigen cent verdienen... Und in jedem der "Berufe" ist es so, dass diejenigen, die damit Millionen verdienen weit weniger als 1% von allen die diesen Job machen sind. Auch wenn es nur um's "sehr gut" verdienen geht sind das die aller wenigsten. Die mit Abstand meisten verdienen in jedem dieser Jobs nicht mal genug um alleine davon Leben zu können oder auch so gut wie gar nichts. Wenn man mal in etwas sagt, dass etwa 5% zwischen richtig gut und unglaublich gut verdienen, dann werden etwa weitere 10% sehr gut und dann noch vielleicht 15% die einigermassen gut verdienen bleiben also noch 80% für diejenigen, die damit gerade mal so über die Runden kommen oder für die es nicht reicht davon zu leben. Und "reich und berühmt" wird man da auch nicht wirklich, das sind auch die schon oben gesagten weniger als 1%.  Gerade bei Schauspielern und Sängern wird die Zahl derer die davon nicht leben können oder nur gerade mal so vielleicht sogar über 90% liegen, weil es da einfach so unglaublich viele davon gibt die das irgendwo halprofessionell machen oder nur gelegentlich als Nebenjob weil es einfach nicht reicht um an ein größeres Engagement zu kommen, alleine halb Los Angeles ist voll von hundertausenden "Schauspielern" die in ihrem Leben vielleicht mal 2 bis 3 kleine Nebenrollen ohne Text bekommen haben aber ansonsten ihren Lebensunterhalt mit irgendwelchen einfachen Nebenjobs bestreiten müssen... Bei Sängern sieht es noch ein wenig besser aus, da kann man in einer kleinen lokalen Band an den Wochenenden bei Hochzeiten etc. auftreten und so damit wenigstens noch ein paar Kröten verdienen was aber trotzdem nicht reicht um alleine davon zu leben, sondern eben nur um sich was dazu zu verdienen. 

Egal welchen deiner "Traumberufe" du nimmst, es gibt sehr sehr sehr viele, die davon träumen, da bist du nicht alleine. Die Konkurrenz ist also sehr groß und nur eine Hand voll davon kann es schaffen etwas draus zu machen. Dazu muss man dann aber neben Talent auch noch meist unglaublich viel Glück mitbringen, denn "gut" sind viele, auch "sehr gut" und "mega gut", aber das alleine reicht eben nicht, man muss meist einfach Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, die richtigen Menschen treffen, oder sonst was. Planen kann man das nicht, ebensowenig "einfach machen"... 

Die Chancen, reich und berühmt zu werden sind verschwindend klein, auch eines davon ist schon höchst unwarscheinlich

Wenn du glaubst, dass du das Talent für etwas hast, dann probier es, aber das muss sich dann danach richten wofür du wirklich Talent hast, denn es bringt dir ja nichts wenn du eine grauenvolle Sängerin bist und dann versuchst zu singen, oder wenn du nur 165 klein bist und Model werden willst...  Aber auch wenn du es probierst darf sowas immer nur ein "Plan B" sein, der vielleicht, mit sehr sehr viel Glück irgendwann Realität werden könnte, aber wenn du das als "Plan A" siehst und dein ganzes Leben drauf ausrichtest kann das ganz ungut enden

Beides gleichzeitig,weil

als hübsche Sängerin kann man zugleich ein Model sein. Ich meine guck dir z.B. Selena Gomez an. Sie ist eine großartige Sängerin und zugleich auch Model, und verdient durch ihr Product Placement bei Coca-cola auch unmengen von Geld. 

Man muss halt erfolgreich sein - dann verdient man sehr viel. Am besten ist es aber trotzdem zu studieren und eine ordentliche Ausbildung zu machen.🙈 

Hoffentlich konnte ich dir helfen, liebe Grüße :)

43

als hübsche Sängerin kann man zugleich ein Model sein.

In aller Regel nicht. Bekannte Personen sind Promis und wenn sie für eine Werbung vor der Kamera stehen oder Ähnliches ist das ein Testimonial, kein Model. Das ist ein Unterschied!