Bei welchem Beruf verdient man mehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du meinst sicher den Beruf der Kinderkrankenschwester,ein sehr schöner,aber schwerer Beruf.Auch Tieren zu helfen ist sehr schön,deshalb solltest du nicht nur an Geld denken,sondern schauen wo Deine Talente liegen und woran Du Freude hast.Dann kannst Du Dich erst entscheiden.

als kinderkrankenschwester verdienst du mehr weil als tierarzthelferin ist das gehallt nicht tariflich geregelt also können die praxen selber entscheiden wie viel sie zahlen und als kinderkrankenschwester ist es tariflich geregelt ist jedoch leider kein ausbildungsberuf musst erst normal krankenschwester lernen und dann kannst dich weiterbilden zur krankenschwester

Ingrid67 07.10.2010, 13:24

Was ist denn das für ein Quatsch!!! Natürlich gibt es für TAH einen Manteltarifvertrag, der bei jeder Landestierärztekammer zu erfragen ist! Allerdings verdient man als TAH wirklich nicht viel. Ob das als Krankenschwester anders ist, weiß ich nicht. Mach unbedingt ein Praktikum in beiden Sparten und entscheide dann selbst. Und bedenke, es nützt nix, wenn Du einen Beruf mit hohem Gehalt hast, Du aber aber trotzdem totunglücklich bist, weil Du Dich in dem Job nicht wohlfühlst und Du Dich das halbe Leben lang nur quälst!

0
Bianca90 07.10.2010, 20:16
@Ingrid67

ähm ich arbeite selber als mfa und rede oft mit den tfa und alle da verdienen verschieden viel(wenig) geld da habe ich in der berufschule mal nachgefragt und da wurde mir gesagt das die tfa keinen tarifvertrag haben was das gehalt angeht und es ist kein quatsch!

0
Ingrid67 08.10.2010, 15:14
@Bianca90

Und ich bin selbst TAH, war Mitglied im BdA (Berufsverband f.Arzt-,Zahnarzt- und Tierazthelferin) und hab selbst am Tarifvertrag für Tierarzthelferinnen mitgestrickt! Und an den müssen sich die Tierärzte halten! Google mal unter: - Manteltarifvertrag Tierarzthelferin - Gehaltstarifvertrag Tierarzthelferin

0

Ich würde ein praktikum machen und reinschnüffelen

Die Frage wird man dir beim Arbeitsamt beantworten können. Ich denke, Kinderkrankenschwester, da die auch Nachtschichten haben.

spezialisiere dich lieber aufs mülltonnendurchsuchen

Warum willst du nicht Kindertierarztkrankenpflegerin werden?

Bianca90 05.10.2010, 20:20

idiot

0

Was möchtest Du wissen?