Bei welchem Beruf verdient man gut? [Ohne Studium]

7 Antworten

Wie steht es mit Deinen Handwerklichen Fähigkeiten ? Wie wäre es mit einem Handwerkerberuf ? Dort suchen Sie händeringend nach Fachkräften und werden auch gut bezahlt, jedenfalls besser als 4500.-

Mach Abi und mach ne Ausbildung zum Fluglotsen. Startgehalt in Deutschland in etwa 9.000 Euro.

71

Mit Realschule in der Schweiz, ist der Fragesteller sehr weit von einer Matur enfernt.

1

Mit der Realschule dürfte es schon sehr schwierig werden, überhaupt eine Lehrstelle zu finden. Und dann heisst es eben so richtig arbeiten, Zusatzausbildungen machen und lernen, lernen, lernen.

Finde eine Lehrstelle, bei der Du solche Möglichkeiten siehst. Stelle das Geld mal nicht in den Vordergrund, von Nichts kommt nichts. Und dann einfach nicht locker lassen!

Was möchtest Du wissen?