Bei welchem Beruf, das mit Mathe zu tun hat, kann ich bei der USA millitär arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier stellen sich zunächst einmal ganz andere Fragen:

  • Hast Du die US-Staatsbürgerschaft? Nur US-Bürger stehen die höheren Laufbahnen offen - Greencardinhaber können bei Bedarf in die Mannschafts- oder die niedrige Unteroffizierslaufbahn eintreten. Mathematisch-wissenschaftliche Kenntnisse werden wohl in erster Linie auf höheren Dienstposten bzw. in höheren Rängen verlangt/erwartet.
  • Willst Du Soldat oder Zivilangestellter beim Militär werden? Auch zivile Dienstposten mit dem Hintergrund naturwissenschaftlicher Fächer sind möglich, wobei auch hier sicher mindestens eine Greencard erwartet wird.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell braucht man im Militär Mathematiker primär für Kryptographie. Das wird als Ausländer aber wohl nichts, zumindest nicht als Uniformträger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe dazu das Web. Fremde Staatsbürger müssen sich bei der US Armee als NCO 5 Jahre verpflichten und von "Unten" anfangen., Offiziere werden mit ihrem RANG 4 Jahre verpflichtet. Bei "ehrenhafter" Entlassung danach Staatsbürgerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die brauchen bestimmt Physiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
09.02.2016, 11:41

Ingenieure oder Mathematiker auch?

0
Kommentar von oscar1909203
09.02.2016, 19:10

Ingenieure auch. Mathematiker vlt, aber nicht so sicher wie Ingenieure. Ingenieure werden sicher gebraucht eben um neue Maschinen etc zu bauen.

0

Was möchtest Du wissen?