Bei welchem Band von Pandora Hearts sollte ich anfangen, wenn ich nach dem Anime (Ep. 25) weiter lesen will?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klar kann es nervig sein, nochmal von vorne lesen zu müssen, aber ich würde es dir dennoch empfehlen!

Im Anime werden immerhin Informationen raus gelassen, die eventuell wichtig sein könnten. Auch sind teilweise Gags dabei, die im Manga so nicht vorkommen. Zudem ist das Ende des Anime in dieser Art nicht im Manga vorhanden (soweit ich mich erinnern kann).

Und es ist doch immer schön eine vollständige Manga Reihe im Regal stehen zu haben, oder? Immerhin kann es auch mal sein, dass du doch von Anfang an lesen möchtest, und wenn du die ersten Bände nicht hast, ärgerst du dich.

Der Anime dürfte bei Band 6-8 aufgehört haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das dürfte ungefähr hinkommen. Ansonsten einfach mal in einen Manga Laden gehen und in den Bändern nach bekannten Stellen suchen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?