Bei welchem Arzt muß man eine Überweisung holen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausarzt in Urlaub, Vertretungsarzt in Urlaub - dann muss die Überweisung beim Vertretungsarzt des Vertretungsarztes geholt werden. Ich selbst würde beim Arzt für den die Überweisung bestimmt ist nachfragen, ob man die Überweisung nachreichen kann - wenn der Hausarzt wieder zu Hause ist.

Immer beim Hausarzt oder dessen Urlaubsvertretung!!! Ist man zuzahlungsbefreit braucht man keine Überweisung, dann reicht der Zuzahlungsausweis.

Wer macht denn die Vertretung des 1. Vertretungsarztes? Da würde ich hingehen (AB Ansage?)

wie lange gilt eine Überweisung eines Hausarztes

an einen anderen Arzt? vielen Dank

...zur Frage

Überweisung vom Hausarzt bekommen zu einem Facharzt muss ich den Arzt nehmen den mein Arzt mir genannt hat oder kann ich irgendeinen nehmen?

...zur Frage

Für Überweisung erneut zum Arzt?

Hallo,

Ich wurde wegen einigen Problem zu Fachärzte überwiesen. Dort war ich und leider war die Behandlung nicht zufriedenstellend. Da ich viel Stress habe/hatte und es schon länger her ist, weiß ich den àNamen der Fachärzte nicht mehr.

Kann ich einfach zu Rezeption meines Hausarztes (der mir die Überweisung gegeben hat) gehen und sagen das ich noch mal eine brauche oder muss ich beim Hausarzt wieder ein Termin machen und ihm das gleiche noch mal erzählen? Ich fände das relativ unnötig, da ich meine Diagnose kenne und nur ein Überweisung zum Facharzt benötige.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mfg

...zur Frage

Kann ich von einem Arzt eine Überweisung für das vergangene Quartal bekommen?

Hallo, ich war letztes Quartal (4. quartal 2011) bei einem Facharzt und habe dort weder 10 € noch eine Überweisung gehabt. Ich sollte die Überweisung einfach nachreichen, habe das aber völlig aus den Augen verloren. Kann ich nun einfach zu meinem Hausarzt gehen und mir eine Überweisung des vergangenen Quartals nachholen?

...zur Frage

Überweisung zum Facharzt - notwendig?

Hallo,

wie verhält es sich, wenn ich ohne Überweisung oder Diagnose eines Hausarztes einen Termin bei einem Facharzt wünsche, ist das als gesetzlich Versicherter möglich? Gibt es unterschiede zwischen den Kassen?

Im Internet finde ich zwar Antworten die besagen, dass das seit anfang diesen Jahres nichtmehr notwendig sein solle, allerdings sind die Berichte teilweise schwammig oder gar widersprüchlich.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Gültigkeit von ärztlichen Überweisungen

Ich habe im Juli(Anfang des 3.Quartals) eine Überweisung zu einem anderen Arzt bekommen.Kann ich die Überweisung jetzt noch einreichen oder hat diese nach 2 Monaten ihre Gültigkeit verloren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?