Bei welchem Arzt macht man einen Allergietest?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

willst du wissen ob du einen allergischen schnupfen, oder haut-allergien hast immer erst zum hausarzt(hausarztmodel,dann keine praxis-gebühr) & der sagt auch ob er das selber machen kann oder überweisung!!!

hautarzt Hals-Nasen ohren-arzt oder allergologe, das tut nicht weh bekommst entweder ein pflaster geklebt oder kleine tropfen testlösung auf den arm da wir ein wenig rein gepiekt tut wirklich nicht weh und dann mußte ne weile warten.

Allgmeinmediziner (Internist), Hautarzt, Allergologe

ich wurde damals zum Hautarzt geschickt.Dieser Test war bei mir harmlos:Unterarm wird mit Proben (ich glaube auch kleinen kurzen Picksern)versehen,diese Stellen werden markiert.Waschen verboten! Dann ein paar Tage später wieder zum Arzt und er schaut sich die Stellen an,wo die Haut reagiert hat oder eben nicht-fertig.Manche Hausärzte können aber auch diese Tests machen

Du weisst, dass du einen Test machen lassen musst und weisst nicht wo???
Kommt darauf an, welche Art von Allergie. Bei Hautproblemen ist der Dermatologe zuständig. Bei Allergien bezüglich Asthma usw. der Internist usw.

beim Hautarzt oder HNO

Eisblume2009 01.07.2009, 09:42

hab den damals beim Allerlogen machen lassen und hinterher wollte das mein HNO auch nochmal prüfen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?