Bei welchem Arzt kann man sich seine Knochendichte messen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Knochendichtemessung sollte am besten beim Orthopäden oder Radiologen mit standardisierten radiologischen Messverfahren erfolgen.

Billig-Tests mit Ultraschall, wie sie manchmal von anderen Arztgruppen oder gar Apotheken angeboten werden, sind meist nicht vergleichbar und fehleranfällig.

Was ist die Frakturgrenze im Bezug auf Knochendichte?

Ich habe überall im Internet gesucht und nichts gefunden. Kann es mir von euch vielleicht jemand erklären, falls ihr es wisst? Danke

...zur Frage

Beim Arzt Körperfett usw. messen lassen

Da ich mit Schlank im Schlaf (Ernährungsumstellung) und Sport angefangen habe um einige Pfunde loszuwerden, wollte ich mal zu meinem Arzt gehen und mein Körperfett, wasser und muskelmasse messen lassen. und außerdem meine blutwerte wie cholesterin usw.

allerdings weiß ich nicht ob das was kostet?

...zur Frage

Kniescheibe herausgesprungen,Freitag erst MRT, wie hoch die Chance auf einen Bänderriss?

Jo,

war bis heute (eigentlich bis Freitag) im Urlaub, der jedoch durch meine herausgesprungene Kniescheibe beendet wurde.

Wollte aufs Fahrrad aufsteigen, und da es ein Herrenrad war, was zudem noch einen sehr hohen Korb hat musste ich das bein extrem heben. bei der Rückfahrt wollte ich also aufsteigen und hatte das bein schon gehoben, bis plötzlich das bein was auf dem Boden stand die Kniescheibe verlassen hat.Ich bin mit nicht sicher ob der "sturz" sanft oder hart war, vermute jedoch einen sanftem sturz da ich sonnst keine schmerzen oder flecke habe. die scheibe wurde im krankenwagen dann unter Vollnarkose eingerenkt und ich bin dann im Krankenhaus im Urlaubsort geröntgt worden. Der Arzt sagt mit der scheibe sei nun alles okay, jedoch konnte er keinen MRT für die bänder machen. Habe nun erstmal eine schiene um das bein gerade zu lassen. Freitag ist mein MRT Termin.

Wie hoch ist die chance das bänder gerissen sind?

Wie lange dauert die heilung ? (mit und ohne Bänderriss)

Mein anderes bein wird dadurch jetzt ziemlich belastet, trotz krü cken, ist es gefährlich, bzw. kann es passieren das die scheibe dort auch herausfliegt?

wie kann ich verhindern, das mir sowas nochmal passiert, da das schon echt heftige schmerzen waren?

...zur Frage

Bei welchen Arzt kann ich mein Testosteronspiegel messen lassen und was kostet es?

siehe Frage

...zur Frage

Lokalanästhesie, Dämmerschlaf oder Narkose (Weisheitszahn-OP)?

Ich habe schreckliche Angst, da mir alle vier Weisheitszähne entfernt werden müssen. Bei normalen Zahnbehandlungen wirken die Spritzen kaum und als mir mal ein Zahn gezogen wurde, war das auch sehr schrecklich für mich... Nun habe ich mir viele Erfahrungen durchgelesen und die Leute schrieben oft, dass es schlimm ist, wenn man mitbekommt wie die Zähne aus dem Knochen geholt werden. Kann man auf dem Röntgenbild erkennen wie tief die im Knochen sitzen und theoretisch müsste es doch halb so schlimm werden wenn die Zähne noch keine richtigen Wurzeln entwickelt haben, oder?
Lokalanästhesie findet dann ja auch bei den meisten Ärzten bei mindestens zwei Terminen statt... Möchte das wie die meisten Menschen so schnell es geht hinter mich bringen, aufgrund der Schmerzen und habe leider auch gehört dass das nicht so gut sein soll. Würde mich freuen wenn mir jemand mir die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile nennen könnte und vielleicht auch den normalen Ablauf von so einer OP zusammenfassen kann.
Danke :)

...zur Frage

Diabetes und Insulin test beim Arzt?

Welche werte sind das ? Ich würd gern die 2 messen lassen mit blutabnahme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?