Bei welchem Arzt kann ich untersuchen lassen, ob ich zeugungsfähig bin?

3 Antworten

Ein Spermiogramm z.B. beim Urologen wird erstellt, wenn bei unerfülltem Kinderwunsch Verdacht auf Unfruchtbarkeit besteht oder nach einer Vasektomie die Sterilität sichergestellt werden soll.

Die Kosten für ein Spermiogramm beim Arzt liegen zwischen 60 und 90 Euro. Besteht schon längere Zeit ein unerfüllter Kinderwunsch, werden in der Regel die Kosten von der Krankenkasse übernommen.

Alles Gute für dich!

Normalerweise bei einem Urologen. Ohne weiteres wird aber so eine Untersuchung nicht gemacht. Ganz bestimmt brauchst Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt. Es muss ja Gründe geben, weshalb Du eine solche Untersuchung anstrebst.

Hatte das mal bei einem Urologen machen lassen und mußte dafür nichts bezahlen.

Ärztliches Attest für Ausbildung auch mit 18?

Ich muss mich für meine Ausbildungsstelle vom Arzt untersuchen lassen und bestätigen lassen, dass ich für den Beruf geeignet bin. Ich hab gelesen, dass dies meist nur für unter 18 Jährige der Fall ist, stimmt das? Wenn ja warum muss ich (18, bald 19) mich auch untersuchen lassen? Und brauche ich dafür einen Termin beim Arzt? Vielen Dank

...zur Frage

wie wird der Arzt auf eine Schilddrüsenüberfunktion untersuchen?

was wird der Arzt machen um auf eine Schilddrüsenüberfunktion zu untersuchen? der Kardiologe meinte ich mein Hochblutdruck, Herzrasen etc könnte daher kommen. man kann nichts auffälligen sehen. bin 15

...zur Frage

Kann ich allein zum Arzt gehen?

Wollte mich untersuchen lassen am genital und keiner der mich kennt soll davon was wissen
Bin 17 und hasse mein Leben :D

...zur Frage

verdacht auf skoliose: zu welchem arzt?

Ich habe zum Glück kaum welche Schmerzen aber fürchte, dass ich eine Skoliose haben könnte. Will den Rücken auf jeden Fall untersuchen lassen. zu welchem Arzt muss ich hin?

...zur Frage

Arzt in Recklinghausen?

Hi!
Ist irgendjemandem ein Arzt in Recklinghausen bekannt, der einen behandelt, der keine Krankenversicherung hat?
Mein Kumpel war bei der Malteser Migranten Medizin Münster in der Praxis und muss jetzt bei einem Allgemeinarzt ein Blutbild machen und sich genauer untersuchen lassen.....

...zur Frage

bei welchem arzt kann man sein blut untersuchen lassen?

wollt mein blut untersuchen lassen weil ich glaub mir fehlt iwas..

dann hät ich noch ne frage wo man also bei welchem arzt man feststsellt, ob man ne allergie gegen iwas hat..dankeschön..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?