bei welchem arm wird blut abgenommen? rechter o. linker

12 Antworten

Unterschiedlich da wo es kommt. Mir wurde mal 7 mal eingestochen und kam nix dann weichen sie auf andere Körperteile aus.

Hallo Pila99,

ich weiß dass die Frage schon sehr alt ist aber vielleicht helfe ich anderen Menschen noch damit😉

Meistens links wenn du Rechtshänder bist, damit du nicht eingeschränkt bist und wenn du Linkshänder bist, dann meistens rechts :)

Oft kannst du es dir aussuchen aber der Arzt schaut davor auf deine Venen, wo sie besser oder schlechter sind, frag ihn doch einfach oder sag ihm wo du es lieber hättest!

Lg NaechsteFrage12

Bei Rechtshändern sind die Venen rechts meist besser. Wenn's links geht, kannst Du den Arzt auch bitten, es auf der anderen Seite zu versuchen.

bei mir meistens rechts aber ich denke in jeder Arztpraxix ist das verschieden zudem kommt noch hinzu wo deine Ader am besten ist :)

Das ist egal eigentlich. Manchmal guckt man, wo die Venen deutlicher zu sehen sind, das ist aber bei vielen Menschen kein Unterschied.

Ich kann mir das immer aussuchen - und von links kommt sie halt besser dran, weil der Stuhl so in einer Ecke steht, also nehme ich den linken Arm ;)