Bei welchem Anbieter sollte ich in der Gegend von Dortmund den Vorbereitungskurs zur Externenprüfung als Fachinformatiker / Systemintegration machen?

1 Antwort

Hallo,

in unserer Datenbank gibt es hier 2 gute Anbieter, den Link findest Du unten. Ich würde bei einer Besichtigung zunächst auf eine gute EDV-Ausstattung achten und wie die Akademie sich grundsätzlich präsentiert. Am Anfang solltest Du die in Frage kommenden Anbieter mal anschreiben und um Unterlagen und Anmeldeformulare bitten. Hier werden sich vielleicht schon Unterschiede in der Schnelligkeit der Bearbeitung oder den zugesendeten Unterlagen zeigen. Bei Kommentaren oder Bewertungen von Dozenten wäre ich sehr vorsichtig. Hier ist es oft ein "passt mir die Nase oder nicht". Also Entscheidung nach offensichtlichen und objektiven Grundlagen treffen.

Hier der Link zu den Akademien für die externenprüfung Informatiker Systemintegration: https://www.fortbildung24.com/ausbildung-fachinformatiker-systemintegration/suchergebnisse.html

Hier der Link zu den Akademien für die externenprüfung Informatiker Anwendungsentwicklung: https://www.fortbildung24.com/ausbildung-fachinformatiker-anwendungsentwicklung/suchergebnisse.html

Viele Erfolg

Fachinformatiker für Behörden?

Hey Leute,

ich wollte zum Jahr 2018 eine Ausbildung anfangen zum Fachinformatiker für Systemintegration und wollte mal fragen ob es dort Unterschiede gibt ob man für ein Unternehmen oder eine Behörde arbeitet.

Den das was mich wundert ist das in vielen unternehmen vor der Ausbildung noch eine 2 jährige Ausbildung zum technischen Informatik Assistenten verlangt wird allerdings ist das bei der offenen stelle in der Behörde nicht der Fall.

Lg und danke für jede Antwort

...zur Frage

Anschreiben für eine Ausbildung so korrekt?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch einen ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass sie noch Auszubildende im Beruf Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Meine Ausbildung möchte ich in Ihrem Unternehmen absolvieren, da mir ihre besonders kundenorientierte Arbeitsweise zusagt.

Nach langem Theorielernen in der Schule ist für mich die Zeit gekommen praktisches Wissen zu erlangen, wodurch ich mir erhoffe selbstständiger zu werden und mehr Verantwortung zu übernehmen. Das Programmieren und die IT-Branche im Gesamten interessiert mich sehr, da ich selbst zur Generation der Digital Natives gehöre und mit diesen Technologien quasi groß geworden bin. Jetzt möchte ich auch beruflich in diesem Bereich Fuß fassen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker in ihrem Hause ab beginnen. Besonders reizt mich die Vielfältigkeit der Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Beruf. Ich selber bringe viel Leistungsbereitschaft, Engagement und Wissbegierde mit. Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehörten stets Mathematik und Fremdsprachen, wo ich auch gute Noten erzielte.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und freue mich sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich bin ich auch bereit bei ihnen ein Praktikum zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

sap berater

Guten abend liebe Community

ich bin zurzeit am überlegen einen berufswechsel zu machen, da mich mein derzeitiger beruf nicht mehr anspricht (fachkraft für lagerlogistik)

ich hab viel nachgedacht und wollte dann mein hobby zum beruf machen und eine 2. ausbildung machen : Fachinformatiker für systemintegration.

doch dann bin ich auf den beruf SAP Berater gestoßen. Er ist super bezahlt, wird in vielen unternehmen benutzt. und verlangt ein breites it know how.

jetzt zu meiner frage.: - wie erlange ich dieses know how am schnellsten? - sollte ich die ausbildung machen zum fachinformatiker oder gibt es da nen schnelleren weg? - wird der job viel nachgefragt ?


danke schonmal im voraus für antworten :)

gruß Tr0o0pEr

...zur Frage

Hat der Beruf "Fachinformatiker für Systemintegration" iwas mit Beamten zu tun?

Werde ich ein Eid abgeben und für den Staat dienen? :D Gilt das auch in anderen Unternehmen, anstatt im Rathhaus? Danke

...zur Frage

Interesse an anderer Ausbildungstelle im selben unternehmen?

Hey, ich habe mich für einen Ausbildungsplatz zum Infortmatikkaufmann beworben und nun eine Einladung zu einem Gespräch bekommen.

Nun habe ich jedoch gesehen, dass das selbe unternehmen, auch den Fachinformatiker - Systemintegration ausbildet woran ich um ehrlich zu sein sogar mehr Interesse hätte. Nun frage ich mich ob ich dieses Interesse erwähnen sollte und wenn ja wann? Eher erst beim Gespräch oder wenn ich mich bei der E-Mail für die einladung bedanke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?