Bei welchem Anbieter kann man sein Gepäck günstig an den Urlaubsort vorausschicken lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DHL zahlst du für einen Koffer bis gut dreißig Kilogramm 13,90 für den Gepäckversand. Gibt man einfach bei der Post ab, ist etwa zwei Tage unterwegs, der Koffer. Hermes ist in etwa gleich teuer (oder gleich günstig- 13,80€ bis 30kg), die arbeiten mit der DB zusammen und dort im Reisecenter bekommt man auch die Tickets.

Bahn,Post

Wir haben Fahrräder und Kinderwagen über www.myhammer.de verschickt. War absolut prima!

Wenns in Deutschland liegt, per Post. Soviel ich weiß gibt es da für Gepäck extra günstige Konditionen.

Für bestimmte Länder - Italien, Österreich sind die hier sehr gut:

http://www.insamexpress.it/de/index.html

Für andere Länder muss man genau eruieren. Jedenfalls nicht Hermes. Es gibt privat organiesiete Kurierdienste die sehr gut sind, ich nehme etw Ilonexs, Norderstedt. Aber da gibt es viele. Ist eine Wissenschaft für sich. Evt. im Reisebüro fragen. Gibt leider auch viele die nur Agenturen sind, da kann man nur vor warnen, wie Koffertransport und Schwerelosreisen .... den ganzen Namen darf ich hier wohl nicht nennen.