Bei welchem Amt kann man sich über die Polizei beschweren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Daß die zusammenhalten, ist doch normal - oder sollen die sich gegenseitig verkloppen? ;-)

Wenn sie etwas nicht tun, was sie tun müßten, kannst Du Dich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde an den jeweiligen Polizeipräsidenten wenden - der sitzt im zuständigen Regierungspräsidium.

Das hilft aber nur bei berechtigten Beschwerden, nicht bei bloßer Nörgelei ;-)

Bei der Polizei. Schreibe einen Brief an den Polizeipresidenten. Alternativ kannst du einen Brief an das Innenministerium schicken. Es kommt halt a bissel drauf an ob du dich im spezielen ( Polizei vor Ort ) oder im Allgemeinen über die Polizei beschweren willst.

Hallo,

die meisten haben es schon beschrieben, es gibt dennoch Fälle, in denen man gegen Gummiwände läuft und trotz Strafanzeige und Dienstaufsichtsbeschwerde nicht weiter kommt. Das trifft dann zu, wenn sich Polizeiführung und Staatsanwaltschaft einig sind, etwas vertuschen zu wollen (wie z.B. rechtswidrige Ermittlungsmethoden). Dann wäre der Petitionsausschuss des Land- oder des Bundestages (hängt von der betreffenden Polizei ab) der richtige Ansprechpartner.

mfG Dabbel

Da würde ich mich an das Innenministerium deines Bundeslandes wenden.

Geh zur Polizei, die ist für Beschwerden und Anzeigen zuständig.

Ich will keine Anzeige machen ich will mich über etwas beschwerer.Die halten auf der Dienststelle alle zusammen,werde immer vertröstet. Obwohl ich im Recht bin.

0

das wirkungsvollste ist einen beschwerdebrief bzw.dienstaufsichtsbeschwerde an den polizeipräsidenten zu schreiben

Auch die Polizei hat eine Übergeordnete Stelle. Sie ist ja in Bezirke aufgeteielt. Frag bei der nächsten Dienststelle wo der Bundeslandvorstand( da gibts ein Spezielles Wort fällt mir aber gerade nicht ein) Sitzt. lg

Dafür gibt's bei der Polizei die Dienststelle interne Ermittlungen (DIE).

Offenbar heißt die nur in Hamburg so, aber ähnliche Einrichtungen gibt's afaik in allen Ländern.

0

denke bei der polizei selber

Was möchtest Du wissen?