Bei welche Übung außer Klimmzüge spüre ich auf jedenfall mein latissimus, da ich bei vielen Übung nicht im latissimus spüre, obwohl es die muskelgruppe trainie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den Rückenmuskel wirst du im Alltag kaum so beanspruchen, dass du ihn spürst, also Schmerzen hast. 

Erst wenn du ihn stark kontrahierst/anspannst oder ihn in eine extrem verlängerte Position bringst, treten Schmerzen auf. Das passiert eher beim Ringturnen, Klettern oder Hand-/Volleyball, wenn du ihn überbeanspruchst.

Du kannst ihn effektiv mit jeder Ruderübung trainieren. Also alles, was den Oberarm zum Körper führt. Muskelkater wirst du keinen spüren. Und wenn, dann nur derjenige, der den ganzen vorm PC sitzt 😉

Ich meine bei welcher Übung im Fitnessstudio, am besten an Maschinen.

0
@nummer12345678

Sagte ich doch; alle Ruderübungen, wie Hanteln, Seilzug, Rudergerät. Wozu brauchst du "Maschinen". 

0

Was möchtest Du wissen?