Bei was müsst ihr eher weinen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bei Filmen 69%
Bei Büchern 23%
Bei Hörbüchern/Hörspielen 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei Filmen

Hey,

Serien, Filme, Animes,...

(Z.B.: The Rain, Reign, Glitch, Maquia-eine unsterbliche Liebesgeschichte *, Fruits Basket, Violet Evergarden,...)

Da kann man (finde ich), sich einfach besser in alles hineinversetzen und sieht wie oder was passiert.

Aber auch bei einem Manga (also..."Buch") musste ich weinen, weil das Ende einfach...zum Heulen war.

(Vampire Knight)

Was ist mit dir?

VG,

EddaE

* Wer mal wieder so richtig heulen will: Hier ist der perfekte (Anime)-Film..🤷🏼‍♀️😭

Cool! Bei mir ist es komischer Weise oft bei Büchern (z.B. Harry Potter 😭)

2
@LiloPunsch

OK :)

Harry Potter habe ich nicht geschaut/gelesen/.., aber habe gehört, dass da irgendwer stirbt..ist ja klar, dass das dann traurig ist.

Aber danke für den Stern!🤩

2
Bei Filmen

Oder bei Serien auch. Natürlich ist es manchmal auch in Büchern traurig, aber wie jetzt bei HP habe ich die Filme zuerst geschaut und dort bei den Toden geheult, im Buch dann aber nicht mehr. Ich war dann einfach nur tot traurig.

Ich bin halt eher der emotionale Mensch

Bei Büchern

Kommt drauf an ob das Buch gut geschrieben ist/der Filmgut gemacht ist, aber Bücher berühren mich schon ein bisschen mehr, weil man nicht nur Beobachter ist, sondern auch den Gefühlssturm (oder so) hautnah mitbekommt:)

Geht mir genauso :)

1
Bei Filmen

Beides kann emotional sein, aber bei Büchern hat man meist Pausen dazwischen.

Ja, bei mir sind ea komischer Weise oft Bücher

1
Bei Büchern

Bei beidem..

also Filmen und Büchern

aber zuletzt bei einem buch:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese extrem viel und schreibe auch selber

Cool, ich finde, man denkt es gar nicht, aber Bücher können sooo emotional sein!

1

Was möchtest Du wissen?