Bei was für Beschwerden wir Tramadol verschrieben?

Support

Liebe/r freddy985,

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage-Support

3 Antworten

Tramadol ist ein stark wirksames Schmerzmittel aus der Klasse der Opioide. Es wird also nur bei starken Schmerzen verschrieben. Aufgrund eines hohen Potentials für Nebenwirkungen und insbesondere von Abhängigkeit wird das Mittel derzeit mit großer Vorsicht verschrieben. Prinzipiell kann es aber natürlich auch 18jährigen verschrieben werden. Man würde aber vermutlich erstmal weniger starke Mittel probieren.

Hallo,

wenn du es benötigst, wird der Arzt dies verschreiben. Wie wahrscheinlich es ist, hängt von der Erkrankung an, da dies auch recht schnell süchtig macht. Das verschreiben meist auch nur bestimmte Ärzte. Zumindest wenn die was taugen

Bei welchen Beschwerden es verschrieben wird, schreibe ich nicht, da ich keinem noch Tips geben, wie man an BTM kommt

So weit ich weis fällt Tamadol nicht unters Betäubungsmittelgesetz.

0
@freddy985

Das erhalten oft nicht mal Patienten, die es wirklich benötigen, gerade weil soviel Missbrauch getrieben wird.

Manches fällt in Tablettenform nicht unter das Betäubungsmittelgesetz, wohl aber in Tropfenform. In wie weit, ist hier auch unerheblich, da Ärzte das nicht mehr so leicht verschreiben.

Wenn du meinst, das du das benötigst, wird man dich eher an eine Schmerzambulanz verweisen

0

Die User, die das vernünftig beurteilen können, werden dir sicherlich keine Tipps geben, wie du einen Arzt übers Ohr hauen kannst, um dich anschließend mit Opioiden abzuschießen. ;-)

Da du offensichtlich keine Schmerzen bestimmten Ursprungs und bestimmter Qualität hast, wirst du kein Tramaldol bekommen.

An alle Ärzte

Hallol,

wer kennt sich mit Medikamenten aus?

Mir wurde Tramadol 100mg (Tramadolhydrochlorid) vom Arzt verschrieben und mich würde interessieren, was Tramadol, außer den Schmerz zu lindern, noch im Körper anrichten kann.

Danke im Voraus

LG Inga

...zur Frage

Euphorie von Schmerzmittel Tramadol?

Ihr Lieben, ich hab vergangene Woche nach einem Treppensturz das Schmerzmittel Tramadol verschrieben bekommen und 3 Tage eingenommen. Auch wenn ich keine hundertprozentige Schmerzlinderung hatte, hatte ich in den3 Tagen abartig gute Laune, teilweise Euphorisch.

dies wird als eventuelle Nebenwirkung aufgeführt. Nun interessiert mich aber hierzu der Wirkmechanismus, also warum die Euphorie Auftritt.

kann wer helfen?

lg

...zur Frage

Tramadol nach einem Alkoholkater?

Hallo,

ich nehme seit 4 Monaten Tramadol 100mg täglich wegen meinem Rücken. Gestern hatte ich auf der Weihnachtsfeier mal seit langem etwas getrunken (hatte extra das Tramadol an dem Tag nicht genommen).

Nun bin ich leicht verkatert und eigentlich nüchtern, darf ich dann Tramadol nehmen? Also sind da vielleicht iwelche Restprodukte vom Alkohol die mit dem Tramadol reagieren oder so?

Im Beipackzettel steht nur das man es nicht zusammen mit Alkohol nehmen darf,..

...zur Frage

Antibiotika und Tee?

Habe eine Atemwegsinfektion und wahrscheinlich eine leichte lungenentzündung. Ich habe Azithromycin(Antibiotika) vom Arzt verschrieben bekommen. Gibt es Probleme, wenn man den ganzen Tag (Pfefferminz)tee trinkt, während man das Antibiotika nimmt?

...zur Frage

Kann man Doxepin und Tramadol zusammen einnehmen?

Kann man Doxepin und Tramadol zusammen einnehmen?

...zur Frage

Paracodin Rezept?

Wie wahrscheinlich ist es das ich bei Reizhusten Paracodin verschrieben bekomme? Gibt es viele Alternativen? Ich denke die Ärzte wissen von den vielen Missbrauchs fällen. Bin 18 falls das eine Rolle spielt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?