Bei Wärme fast Ohnmacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Wärme erweitern sich die Gefäße und können dadurch den Blutdruck absenken - bemerkbar macht sich das besonders wenn man ohnehin einen schwachen Kreislauf, eventueill durch einen niedrigen Blutdruck hat - dazu kannst Du auch mal hier in meinen Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answer-141494617

Wenn das jetzt nur ein paar mal im Jahr vorkommt, dann hätte ich jetzt auf Fieber getippt aber wenn das regelmäßig ist... geh mal zum Arzt

Was auch sein kann ist das du zu wenig isst :)

Ich esse eindeutig nicht zu wenig :D Ich hatte auch schon an Fieber gedacht, aber irgendwie habe ich immer 35,7 

0

wenn du das durchgängig hast ist das ca 1 Grad unter Normaltemperatur😂 vllt hast du einen schwachen Kreislauf :)

0

Hm ich würde einfach mal sagen, dass dein Körper sich nicht so gut von Kälte auf Wärem umstellen kann. Bei Wärme werden die Gefäse weit, das kann dazu führen, dass das Blut einfach absinkt. Warst du schon mal deswegen bei deinme Hausarzt. Was du mal probieren könntest, wären Kneipbäder. Dadurch werden deine Gefäse traniert. Also jeden Tag mal probieren mit Wächselduschen und deine Füße abwächselnd vom warmen Wasser in das Kalte Wasser halten. Das könntest du mal ausprobieren, ob wenn du Wächselbäder machst, dies mit deinem Kreislauf besser wird.

Bin  seit 4 Jahren ständig in verschiedensten Untersuchungen. Das einzige was sie finden ist Bluthochdruck. Diese Wechselbäder mache ich jedes mal wenn ich Dusche, schon allein, weil ich Quaddeln durch warmes Wasser bekomme, mit kaltem gehen die nämlich besser weg^^

0
@SeineTochter

und die wächselbäder haben dir bis jetzt noch nicht geholfen? Seit wann hast du den Bluthochdruck? und bekommst du dagen Medikamente? Evt könnte das auch an den Medikamenten liegen. Machst du schon regelmäßig Sport z.B 1 bis 2 Mal die Woche? Am besten wäre Ausdauersport. Viele können durch Sport auch dann die Dosis reduzieren. Und wichtig ist bei Bluthochdruck möglichst Salzarm sich zu ernähren. Es gibt auch andere Nahrungsmittel, die einen Einfluss auf dem Blutdruck haben können. Sowohl positiven als auch negativen Einfluss. Aber da kenn ich mich zu wenig aus. Ich weis nur, dass man nicht so viel Salz zu sich nehem soll.Evt liegt es auch an dem Bluthochdruck, dass es dir öfter mal schwindlich wird. 

0
@Kukdieheu

Ich bekomme keine Medikamente. Ich trinke genug, und ich mache ganz oft lange Spaziergänge und auch regelmäßig einfach Sport für die Fitness. Ansonsten ernähre ich mich ziemlich salzarm, der Arzt hat mir damals auch eine Liste gegeben was alles fördert usw

Die Wechselbäder haben nicht wirklich was gebracht, leider :(

0

Schwindel beim aufstehen, nach baden und zu großer hitze

Mir wird irgendwie immer schwindelig und mir wird schwarz vor augen und verlier öfter das Gleichgewicht wenn ich zum Beispiel lange gelegen habe oder nach dem baden auch. Und wenn es ist sehr warm ist bekomm ich diese Schwindel Anfälle auch und denke mir das ich gleich in Ohnmacht falle könnt ihr mir helfen was ich dagegen machen kann und was es überhaupt ist??

-Danke im voraus :)

...zur Frage

Plötzliche Übelkeit im Winter?

Hallo,

Ich war letztens bei sehr kalten Temperaturen in der Stadt mit Freunden. Ich hatte keine Handschuhe oder Haube an. Dementsprechend war es mir sehr kalt. Als wir gegangen sind wurde mir trotzdem komplett schwindelig und übel. Ich musste mich sofort hinssitzen, weil ich sonst umgekippt wäre. Als es etwas besser wurde, wurde mein Rücken so heiß als ob ein Wärmestrahler direkt auf ihn gerichtet wäre. Nachdem ich nach Hause ging, ging es mir nach einer viertel Stunde wieder besser. Nun ist meine Frage, was das sein könnte bzw. woran das liegt. PS: Mir ist das selbe auch schon einmal im letzten Winter passiert.

...zur Frage

Kann eine Beziehung unterschiedliche finanzielle Ansichten aushalten?

Hallo,

mein Freund und ich sind seit kurzem zusammengezogen und irgendwie kommen wir mit dem Geld nicht klar. Die Miete teilen wir uns, wobei ich sie vorstrecke und Internet/Versicherung etc läuft verschieden von unseren Konten. Eigentlich möchte ich lieber ein gemeinsames Konto aber er zeigt wenig Interesse. Wenn wir einkaufen gehen habe ich bisher auch immer das Geld vorgestreckt. Danach hat er mir immer pi mal daumen das Geld wiedergegeben. Einmal hatte ich gar kein Geld dabei und da musste ich es ihm sofort wiedergeben, obwohl wir gerade auf dem Weg ins andere Geschäft waren. Er hat auch kein Auto mehr und wir fahren die ganze Zeit mit meinem Auto rum und er borgt es sich auch des Öfteren aber steuert nichts dabei. Die Wohnungseinrichtung gehört auch zu 80 % mir, teilweise mussten wir was dazu kaufen, das haben wir uns dann geteilt. Er verdient 600 € weniger als ich, weil er teilzeit arbeitet. Nach wochenlagen drängen haben wir jetzt eine gemeinsame Kasse gemacht fürs Einkaufen. Leider reichte das Geld für den letzten Einkauf nicht aus und er musste es wieder vorstrecken, weil ich weniger im Portemonnaie hatte. Jetzt nervt er mich schon seit Tagen, dass ich ihm noch 15 € schulde. Ich bin zwar die, die mehr verdient aber mich nervt es tierisch. Ich möchte am liebsten ein gemeinsames Konto haben, weil das sonst so unübersichtlich ist. Und ich bringe ihm öfter mal Klamotten aus der Stadt mit von denen ich auch kein Geld verlange, das Geld für die Küche hat er mir bisher auch noch nicht wiedergegeben, das hatte ich vorgestreckt. Chrakterlich ist er wirklich lieb und wir haben die gleichen Ansichten, aber das Geldthema nervt :(. Ich weiß auch nicht, ob ich das so für ein Leben aushalte. Ich lege immer Geld zur Seite und gönne mir nur etwas, wenn ich es wirklich kann. Er hat gar kein Geld gespart und auch wenig mit in die Wohnung eingebracht und sagt alles wäre jetzt "unser". Ich will nicht kleinkariert sein nur ich habe auch kein Problem mit dem Vorstrecken, Auto etc aber wenn er mal Geld von mir bekommt, was ich ihm schulde muss er das so mega betonen und das nervt. Ich habe auch wirklich Angst, dass wegen den verschiedenen Ansichten irgendwann die Beziehung zerbricht. Wir streiten uns jetzt auch öfter :(

...zur Frage

War ich ohnmächtig? Welche Art vo Ohnmacht war das?

Hallo, vor ein paar tagen war ich in der Badewanne bin rausgekommen und habe mich angezogen. Das Wasser und auch in dem Raum war es sehr warm. Plötzlich waren vor meinen Augen bunte Punkte die immer schwärzer wurden. Mir war total übel. Ich stand noch vor der Badewanne und bin plötzlich zu Boden gesunken ich habe nichts gespürt außer den Aufprall (er war zum Glück sehr leicht). Dann war ich für ungefähr eine Sekunde weg. Als ich wach wurde war mir immer noch sehr schwindelig. Jetzt zu meinen Fragen: War das eine Ohnmacht? Wenn ja Was für eine Art von Ohnmacht war das? Danke schonmal im voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es hilfreich bei einer Erkältung einen Schal umzubinden?

Hallo,
ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen, mit Kältegefühl am ganzen Körper, etwas Schnupfen, und einen rauhen Hals.

Ist es wirklich hilfreich, einen Lindenblütentee zu trinken, sich warm einzupacken (Rollkragenpullover) und einen warmen Schal umzubinden?

...zur Frage

Aral Tankstelle - Kasse bedienen! O_O

Hallo, morgen muss ich bei Aral arbeiten, dh. 3 Tage lang arbeiten sie mich ein. Ich bin sooo aufgeregt und habe MEGA Angst vor der Kasse! In Mathe hatte ich eine knappe 5 auf dem Zeugnis. Ich brauche jetzt mal eure Erfahrungen, ist es dolle schwer an der Kasse bei Aral zu arbeiten? Kapieren das auch "Idioten"? :D Ich habe echt Angst das ich mich blöde anstelle..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?