Bei VW Autos nur mit Kupplung anfahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht bei allen Autos. Die Technik heißt

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeuggetriebe#Synchronisation

Man muss die Kupplung nur langsam kommen lassen.

Das geht auch bei VWs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gastantworter
09.03.2014, 08:59

Das hat damit nichts zu tun.

0
Kommentar von ronnyarmin
10.07.2014, 12:49

Die Synchronisation des Getriebes wird zum Gangwechsel benötigt. Was soll das mit dem Anfahren zu tun haben? Während des Anfahrens schaltet man eher nicht.

0

Bei elektronischer Leerlaufreglung geht das in der Tat... allerdings nicht nur bei Fauwehautos...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst ohne Gas geben? Kommt wohl eher auf den Motor drauf an.

Oder meinst du eine Berganfahrhilfe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lienchen
09.03.2014, 08:55

Ja, ohne Gas. Dann steht man auf der Kupplung (+evt bremse) und lässt lediglich die Kupplung kommen und die Drehzahl geht auf 1500 und das Auto setzt sich in Bewegung.. Fährt dann ca 10kmh und dann kann man Gas dazugeben.

Wird aber glaub ich nicht unter berganfahrhilfe aufgeführt..

Viele wissen das auch evt gar nicht, weil man ja normalerweise so nicht anfährt 😃 aber hab's jetzt schon von mehreren gehört..

0

Was möchtest Du wissen?