Bei vodafon direkt kündigen?

2 Antworten

Wenn du einen Handyvertrag hast aber dein Handy kaputt geht hast du auch kein Recht sofort zu kündigen. Dass die Hardware kaputt ist ist ja nicht der Fehler des Providers.

Frage wäre "wie alt ist der Router" vielleicht hat man da noch Gewährleistung.

Aber grundsätzlich kannst du nur kündigen, wenn die Laufzeit vorbei ist (oder du umziehst wo sie dich nicht mehr bedienen können).

ich bin seit 5.3.16 bei vodafon

0
@ertugrul28gs

Dann wirst du vermutlich erst 4.3.2018 aus den Vertrag kommen. Aber du willst doch weiterhin Internet oder?

Woher ist der Router? war der von VF oder hattest du den vorher?

0

Wenn es definitiv der Router ist ist das tatsächlich euer Problem.

Ist der Bei Vodafon gemietet, müssen die euch den Umtauschen.

Ist der Bezahlt und noch Garantie drauf, müsst  ihr zu eurem Haändler und dort schauen inwiefern die Garantie greift und er repariert werden kann.

Ist er älter müsst ihr eben einen neuen kaufen.

ja der router ist kaputt. had der vf typ gesagt

0
@ertugrul28gs

Dann bringt auch keine Kündigung was, den mit kaputten Router wird auch kein anderer Anbieter funktionieren.

0

Belästigung durch Vodafon

Wir sind (leider) noch Kunden bei Vodafon (die Kündigung wurde vor vier Wochen eingeschmissen..in 3 Monaten dürfte es ein anderer Anbieter werden).

 

Jetzt werden wir allerdings dauernd von denen angerufen... zu den unmöglichsten Zeiten auf das Festnetz...da war bei uns bis jetzt wirklich noch nie jemand da. Vor kurzem gaben sie dann noch die Handynummer meines Freundes (wurde bei Vertragsabschluss angegeben) ausgegraben...jetzt erfolgten auch hier mittlerweile mehrere Anrufe. Jedes mal wenn man drangeht wird aufgelegt!! Scheint so eine Masche von Vodafon zu sein, damit man sie zurückruft (habe ich zumindest schon gehört), und sie dann ein leichteres Spiel dabei haben, wenn sie einem eine Verlängerung aufschwätzen...

 

Die Nummer von Vodafon ist es übrigens sicher...hat dir Rückwärtssuche ergeben.

 

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was würdet ihr da machen?

 

Einmal haben sie uns übrigens doch erreicht (Festnetz) und tatsächlich nicht aufgelegt...ist aber schon zwei oder drei Wochen her. Damals haben wir kommuniziert, dass wir ihr Angebot (welches uns natürlich sofort unterbreitet wurde) nicht einordnen können und uns erstmals noch umsehen wollen...aber das war doch kein Freibrief, dass die jetzt zweimal am Tag (meistens um 9.00 Uhr und um 15.00 Uhr -> wer ist da schon daheim) bei uns anrufen!!

...zur Frage

Wlan geht net obwohl die Anzeige 📊 volle Striche hat?

Das gleiche war so auch an Weihnachten, haben dort angerufen, Schwester hat das Teil zurückgesetzt und Passwort geändert. Dann ging es bis vor zwei Wochen wieder einigermaßen, jetzt spackt es wieder herum. Wir haben schon alles getan. Aus/Werkeinstellung/angerufen, mit der Leitung sei alles in Ordnung keine Fehler. Meine Frage:
A: kann ein Virus auf den Router wenn man den mit dem verseuchten Laptop anschließt übertragen werden?
B: kann die Ps4 den Router lahm legen oder irgend ein Hacker Gamer von dort?
C: Könnte mein Bruder (damit er die beste Verbindung hat),  alle anderen blockieren, es aber jetzt verkackt haben, weil beide male geht Wlan nicht seit er da is und sein Laptop an den Router angeschlossen hat (habe ihn erwischt) und zufälligerweise zeitnah ging dann das Internet nicht.
D: Kann mein Schwager als Bulle was damit zu tun haben der hier auch wohn?
E: Kündigen?

Danke

...zur Frage

Tag.Ich bin in eine Abofalle geraten!Habe aber keine sms bekommen was es ist ,nur eine von Vodafon was es kostet !Wer sagt mir was es ist ?

Vodafon schrieb nur den Preis pro Woche und den Anbieter American Mobile.Es ging um Viren die man beseitigen sollte innerhalb von 5min!Als es den Bezahlbutten gab habe ich versucht das zu löschen ohne den Butten gedrückt zu haben!Dann kam die sms von Vodafon mit dem Preis!Wie kann ich das sofort wieder kündigen?

...zur Frage

Muss man bei einem Umzug dem Internet Provider Bescheid geben oder es einfach selbst anschließen?

Also wir ziehen in einem Monat in einer wunderschöne Villa. Spaß, ist ein normales Haus. Ich bin ja schließlich nicht Bill Gates. Spaß bei Seite so meine Frage ist:

Wie schließ ich den Router im neuen Haus an? Also ich weiß wie ich ihn anschließe aber wird man dort dann auch Internet haben direkt? Wir sind bei Unitymedia (400mbits). Hab dort auch schon nachgeschaut dort wird unitymedia unterstützt auf der neuen Adresse, auch in dieser hohen Bandbreite. Also muss das ein Fachmann dann machen etc oder wie läuft das ab und haben wir dann auch sofort am ersten Tag Internet oder müssen wir dann wie Steinzeit Menschen ein paar Wochen ohne Internet auskommen bis da was aktiviert wird etc.?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie lange muss man noch arbeiten wenn man in der Probezeit selber Kündigt?

Ich habe einen neuen job in aussicht und muss jetzt den anderen job kündigen nur die im neuen job brauchen mich sozusagen sofort und jetzt wollte ich fragen die lange ich nach einer kündigung in der Probezeit noch arbeiten ?

...zur Frage

Aus Wohnung geflogen, Inetflat usw kündigen

Hallo,

Bin vor einem Monat aus meiner Wohnung geflogen und finde derzeit garnichts, uss abr meinen Festnetzanschluss weiterhin zahlen. Wie kann ich kündigen damit ich nicht mehr zahlen muss vorerst? Ich hatte angerufen und dem Mann alles erklärt, kein Problem. 2 Wochen später rufen die mich an und sagen mir dass ich die restlichen Monate bezahlen muss, oder anders kündigen muss, mit Nachweis glaube ich. Ka.

Wisst ihr da was?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?