Bei vodafon direkt kündigen?

2 Antworten

Wenn du einen Handyvertrag hast aber dein Handy kaputt geht hast du auch kein Recht sofort zu kündigen. Dass die Hardware kaputt ist ist ja nicht der Fehler des Providers.

Frage wäre "wie alt ist der Router" vielleicht hat man da noch Gewährleistung.

Aber grundsätzlich kannst du nur kündigen, wenn die Laufzeit vorbei ist (oder du umziehst wo sie dich nicht mehr bedienen können).

ich bin seit 5.3.16 bei vodafon

0
@ertugrul28gs

Dann wirst du vermutlich erst 4.3.2018 aus den Vertrag kommen. Aber du willst doch weiterhin Internet oder?

Woher ist der Router? war der von VF oder hattest du den vorher?

0

Wenn es definitiv der Router ist ist das tatsächlich euer Problem.

Ist der Bei Vodafon gemietet, müssen die euch den Umtauschen.

Ist der Bezahlt und noch Garantie drauf, müsst  ihr zu eurem Haändler und dort schauen inwiefern die Garantie greift und er repariert werden kann.

Ist er älter müsst ihr eben einen neuen kaufen.

ja der router ist kaputt. had der vf typ gesagt

0
@ertugrul28gs

Dann bringt auch keine Kündigung was, den mit kaputten Router wird auch kein anderer Anbieter funktionieren.

0

Belästigung durch Vodafon

Wir sind (leider) noch Kunden bei Vodafon (die Kündigung wurde vor vier Wochen eingeschmissen..in 3 Monaten dürfte es ein anderer Anbieter werden).

Jetzt werden wir allerdings dauernd von denen angerufen... zu den unmöglichsten Zeiten auf das Festnetz...da war bei uns bis jetzt wirklich noch nie jemand da. Vor kurzem gaben sie dann noch die Handynummer meines Freundes (wurde bei Vertragsabschluss angegeben) ausgegraben...jetzt erfolgten auch hier mittlerweile mehrere Anrufe. Jedes mal wenn man drangeht wird aufgelegt!! Scheint so eine Masche von Vodafon zu sein, damit man sie zurückruft (habe ich zumindest schon gehört), und sie dann ein leichteres Spiel dabei haben, wenn sie einem eine Verlängerung aufschwätzen...

Die Nummer von Vodafon ist es übrigens sicher...hat dir Rückwärtssuche ergeben.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was würdet ihr da machen?

Einmal haben sie uns übrigens doch erreicht (Festnetz) und tatsächlich nicht aufgelegt...ist aber schon zwei oder drei Wochen her. Damals haben wir kommuniziert, dass wir ihr Angebot (welches uns natürlich sofort unterbreitet wurde) nicht einordnen können und uns erstmals noch umsehen wollen...aber das war doch kein Freibrief, dass die jetzt zweimal am Tag (meistens um 9.00 Uhr und um 15.00 Uhr -> wer ist da schon daheim) bei uns anrufen!!

...zur Frage

Kennt jemand den Netzcode für ein Alcatel one touch easy db?

ich habe ein älteres Handy Alcatel one touch easy db gekauft.Der Besitzer vorher war bei E-plus.Ich habe mir eine Sim-Karte von Vodafon geholt.Nach Eingabe der PIN fragt das handy nach dem netzcode.Ich habe bei Vodafon angerufen und die Dame am Telefon sagte mir eine numer und zwar 02.Das Handy nimmt die Nummer nicht an und meldet falscher code.Weiss jemand den richtigen Code ?

...zur Frage

Tag.Ich bin in eine Abofalle geraten!Habe aber keine sms bekommen was es ist ,nur eine von Vodafon was es kostet !Wer sagt mir was es ist ?

Vodafon schrieb nur den Preis pro Woche und den Anbieter American Mobile.Es ging um Viren die man beseitigen sollte innerhalb von 5min!Als es den Bezahlbutten gab habe ich versucht das zu löschen ohne den Butten gedrückt zu haben!Dann kam die sms von Vodafon mit dem Preis!Wie kann ich das sofort wieder kündigen?

...zur Frage

Benötige ich wirklich einen neuen Router?

Moin zusammen,

seit Jahren bin ich bei dem Anbieter EWE Tel und hatte noch einen alten Vertrag mit einer 6000er Leitung. Durch Zufall habe ich bei denen auf der Internetseite gesehen, dass es diesen Vertrag gar nicht mehr gibt, sondern erst ab 16000 anfängt, und das würde das gleiche kosten. Ich also angerufen, Vertrag geändert und man sagte mir, ich benötige ZWINGEND einen neuen Router (habe eine frizbox). Kosten mit Versand 35 €. Ich demn ganzen zugestimmt, Router kam, seit heute bin ich auf die höhere Leistung umgestellt. Aus Bequemlichkeit hatte ich noch den alten Router dran und im Internet einen Speedtest gemacht. Nach mehreren Tests verschiedener Anbieter habe ich festgestellt, dass ich mit meinem alten Router aber die hohen Leistungen habe. Jetzt frage ich mich, was das mit dem neuen Router soll? Soll ich den zurückgeben und mir das Geld wiedergeben lassen? Oder ist ein Router immer Bestandteil eines neuen Vertrages? Was würdet ihr machen? Viele Grüße Helge

...zur Frage

Vodafon Router zu spät zurück geschickt?

Hey, ich habe meinen Router nach Vertragsende zuspät zurück gesendet und mir wurde dafür 99 Euro abgezogen. Ich habe auch keine Ermahnung erhalten, da ich nicht den Vertrag gemacht habe sondern lediglich die Kosten der letzten 2 Monate meines Vormieters, der den Vertrag gemacht hat, übernommen. Als ich den Betrag auf mein Konto gesehen habe, habe ich bei Vodafon angerufen und ihnen alles erklärt. Die Frau am Telefon versicherte mir, dass ich mein Geld zurück bekomme wenn ich ihren Router zurück sende. Nach eine Woche später habe ich wieder bei Vodafon angerufen und sie meinten das Paket wurde abgelehnt und zurück gesendet worden. Außerdem meinte er, wenn ich das Paket wieder zu Vodafon zurück sende wird es wahrscheinlich dann angenommen. Bei dieser Aussage wurde ich sehr misstrauisch und ich weiß nicht ob ich mein Geld erhalte bzw. was ich mit dem Router anstellen soll. Kann mir einer die Sachlage erklären und helfen ?

...zur Frage

Wie lange muss man noch arbeiten wenn man in der Probezeit selber Kündigt?

Ich habe einen neuen job in aussicht und muss jetzt den anderen job kündigen nur die im neuen job brauchen mich sozusagen sofort und jetzt wollte ich fragen die lange ich nach einer kündigung in der Probezeit noch arbeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?