Bei vielen französichen Kampf- und Schützenpanzer steht in der bezeichnung das AMX davor zum beispiel AMX 10p aber was heißt das AMX ausgesprochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abkürzung für:
Atelier de Construction d'lssy-les-Moulineaux

Google ist dein Freund

Kommentar von 19Thyristor93
18.07.2016, 11:28

Gesundheit....ich habe versucht es im internet zu rechachieren doch habe nur irgendeine Computerfirma in Mexiko dazu gefunden und irgendwelche Motorenwerke in den Vereinigten Staaten und wenn du mir das jetzt noch übersetzten könntest was das heißt ----> hab in französich nicht aufgepasst außer der teil wo Tiger Panzer in Paris standen *grins* wäre ich dir dankbar

0


wenn du mir das jetzt noch übersetzten könntest was das heißt

atelier de construction - Fabrikationsort, Werkstatt
https://fr.wikipedia.org/wiki/Ateliers\_de\_construction\_d%27Issy-les-Moulineaux#/media/File:Les\_Ateliers\_de\_construction\_d%27Issy-les-Moulineaux,\_1935\_AMC\_35\_ACG\_1\_Tanks.jpg

lssy-les-Moulineaux ist eine Stadt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Issy-les-Moulineaux

Kommentar von 19Thyristor93
18.07.2016, 15:41

ahh verstehe so wie bei uns Rheinmetall-Borsig oder in England Vickers Barrow 

1

Zusätzlich könnte AM für Amphibienfahrzeug und X für Zerstörung = Panzer stehen.

Was möchtest Du wissen?