Bei Vertretungsstunde in die Schule kommen?

4 Antworten

Ich erinnere mich noch, wie der strengste Lehrer an der Schule mal Vertretung in der ersten Stunde in einer für ihn fremden Klasse gemacht hat. An dem Tag hat er die Eltern der halben Klasse angeschrieben... die Schüler mussten die Stunde nachsitzen.

Schule ist keine Spaßveranstaltung wo man selber entscheidet, ob man geht oder nicht.

Schule ist Pflicht und mit deiner blöden Lüge, du warst beim Arzt, kannst du kräftig auf die Schnauze fallen, denn dann brauchst du einen Nachweis vom Arzt.

Geh in die Schule, sitz die Stunde ab und gut ist

Wirst du diese eine freie Stunde tatsächlich genießen können?
Mit der Befürchtung im Nacken, was passieren könnte?

Von der 7. in die 8. klasse-Die Klassen werden neu gemischt, aber nach welchem Chema? :D

Also da wir vor kurzem Wahlfächer gewählt haben denke ich dass wir wahrscheinlich so aufgeteilt werden:

Alle die Naturwissenschaften haben kommen zussammen

Alle die Pädagogik gewählt haben kommen zusammen u.s.w

Aber da echt voll viele NaWi gewählt haben sind es bestimmt zu viele um ne einzelne Klasse- aber auch zu wenig um zwei Klassen draus zu machen.

Wie wird es wohl aufgeteilt? Können wir uns aussuchen mit wem wir in eine Klasse kommen?

Weiß jemand wie ads abläuft oder ist das bei jeder Schule wirklich so verschieden?

...zur Frage

Aupair year?

Heyy Leute,

Im Schuljahr 2016 habe ich ein High School Auslandsjahr in den USA gemacht. Nun bin ich seid einiger Zeit wieder zurück in Deutschland und habe mich nun dafür entschieden nach meinem Abitur ein Aupair Jahr zu machen. Zuerst war ich mir sehr unsicher da ich ja schon eine Auslandserfahrung habe und ich somit noch ein Jahr zurück falle. Auf der anderen Seite habe ich mit den Auslandserfahrungen einfach noch nicht abgeschlossen. Ich denke das so ein Aupair Jahr total gut zu mit passen würde, da ich Kinder liebe und auch später gerne Lehrerin werden würde. Auch in meinem High School Jahr habe ich in Form meiner Klassen total viel mit Kindern gearbeitet und es war genau das richtige.

Nun bin ich mir aber total unsicher in welches Land ich gerne gehen möchte. USA oder Australien?

Für Australien spricht, dass ich die Kultur total gerne kennenlernen würde und es einfach mal was total neues und anderes wäre.

Für die USA zählt jedoch das ich irgendwie einfach noch nicht mit dem Land abgeschlossen habe. Ich würde gerne neue und andere Facetten von dem Land entdecken und die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in verschiedenen Familien und Orten herausfinden, da das Land einfach so vielfältig ist. Irgendwie zieht mich mein Herz immer wieder zurück dorthin aber nach Australien würde ich anders nie kommen und somit auch nie die Kultur wirklich kennenlernen.

Hat irgendwer Tipps für mich, wie mir die Entscheidung leichter fallen würde oder ein Gedanke, wie er sich an meiner Stelle entscheiden würde?

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Ist sie in mich verliebt? Was soll ich tun(727)?

Servus,

ich(m/18) hab vor so Zeit Monaten ein Mädchen (15) beim tanzen durch meinen Freundeskreis kennengelernt (wir sind beides auf beginner level). Wir gehen auch auf die gleiche Gesamtschule (nur sie halt zwei Klassen unter mir).

Ich hatte bis jetzt noch keine richtige Freundin deswegen müsst ihr mir da ein bisschen helpen 😅

Zu ihr:

Mit dem Mädchen hab ich jetzt seitdem auch viel Kontakt gehabt, wir gehen manchmal auch zsm in den tanzkurs (dadurch dass wir halt den gleichen Freundeskreis haben, jetzt nicht nur wir beide), sie umarmt mich auch manchmal so beim Laufen (das macht sie glaube ich bei anderen jungs nicht) und sie hat mich auch letzte Woche in unserer WhatsApp Tanzgruppe mit @ markiert, dass sie nicht in den Kurs wegen nem Arzttermin kommen kann.

Ich Weiß überhaupt nicht ob sie ein Freund hat, sie hat sich (hatte ich halt einfach so mitbekommen) am Wochenende mit nem anderen jungen getroffen aber ich weiß nicht ob da was läuft (ich will da auch nicht zu seinsibel reagieren).

Ich weiß viele sagen "spreche sie einfach drauf an", aber da ich halt noch nie eine Freundin hatte und mich gerade erst in diese qlicque eingefunden habe will ich das nicht kaputt machen.

Was sagt ihr? Was soll ich machen? Kann es sein daß sie verliebt ist oder bilde ich mir das alles nur ein?

...zur Frage

Frage zum Prokuristen?

Und zwar habe ich eine Frage zum Handelsrecht dies lautet:

Der X erteilt am 01.01.2018 dem A eine mündliche Prokura die nicht im HR eingetragen ist.

Am 17.01 stellt X fest das der A ihm beim Einstellungsgespräch vorenthalten hat das er wegen Arglistiger Täuschung vorbestraft ist.

X widerruft die Prokura und sagt ihm das er bis zum 20.01 seine Geschäfte zu erledigen. Aus trotz zur Kündigung verkauft der A eine notariell Beurkundetes Grundstück an P am 19.01 (200Tausend unter Wert)

P fordert von X die Übereignung und Übergabe des Grundstückes
X weigert sich, unter Hinweis auf Anfechtung und die Art des Geschäftes, den Vertrag zu erfüllen.

Hat P die geltend gemachte Ansprüche gegen X ?

Ich weis das die AGL. § 433 I BGB ist jedoch weis ich nicht wie ich vorgehen soll.
Und was ich alles Prüfen muss

Ich würde sehr dankbar sein wenn mir jemand helfen kann

...zur Frage

Morgen 3 Vertretungsstunden. Was soll ich in dieser Zeit tun?

Hallo Community,

Ich (8. Klasse Realschule) habe morgen 3 Vertretungsstunden.

Ich habe keine Ahnung, was ich morgen in der Zeit machen kann, weil ich auch keine Hausaufgaben mehr aufkriege, weil ich nächste Woche Ferien bekomme.

Zu lernen brauche ich auch nicht mehr, weil auch schon alle Arbeiten geschrieben sind. Mir fallen eigentlich keine Sachen mehr ein, die ich machen könnte.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Sinnvole und Vernünftige Vorschläge nennen? Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen.

LG Annika

...zur Frage

keine lust mehr auf ausreden?

ich habe keine lust mehr auf ausreden von leuten egal ob rechner kaputt /irgendjemand der in einer woche kommen würde / man schon mit anderen spielt / oder wenn man fragt ob jemand ein sprachprogramm zum reden hat und sich nach einer stunde immer noch rausstellt das er oder sie keins hat warum man das dann nicht einfach gleich sagen kann ich will was erleben und spaß haben und keine ausreden mehr hören früher gings auch also heute erst recht und gut ist

wer kennd das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?